Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Ich nehme schnell was auf ...
 
Klingt so "amerikanisch", das Ende nach Starwars. :-)
 
Das ist sehr italienisch, nämlich Puccinis Intermezzo aus Manon Lescaut.
 
Man möge sich den Schnipsel etwas schneller vorstellen (ich arbeite nämlich noch an diesem und dem Drumherum).

 
Ich tippe mal einfach auf Scrjabin (den habe ich bestimmt falsch geschrieben).
 
Es war aber auch unfair, ich habe Marlene in Wien üben hören. :-)
Das Werk selbst hätte ich nie erraten...
 

Es war aber auch unfair, ich habe Marlene in Wien üben hören. :-)

Skrjabin möge mir verzeihen, was ich mit seinem wunderschönen Präludium in Wien angestellt habe. Aber er hat sicherlich Verständnis dafür in Anbetracht der schönen Stimmung, des flüssigen "Hindernisses" (bei den schief stehenden Tischen konnte man ja auch wirklich leicht den Überblick verlieren über den Füllzustand der Biergläser ;)) und zu einer Zeit, in der ich mich normalerweise bereits in der 4. REM-Phase befinde. ;)

@Peter, Du hast aber anscheinend aufmerksam gelauscht wenn Du diese beiden Takte wiedererkannt hast. :super::-)

Lieber Mick, Du bist wieder an der Reihe.
 
Gute, Idee, Mick, denn Peter lag ja schon nah dran (ich habe seine alten Bechstein lange nicht mehr gehört).
 
Overtüre von Bach?
 
Ich gebe zu: Ich habe mit technischen Hilfsmitteln beschissen! Bach habe ich zwar zu erkennen geglaubt, aber was wusste ich natürlich nicht.
Ich mag Bach fast nie, aber das gefällt sogar mir! :-)

Ok, nächstes Rätsel. Mal sehen, ob @Marlene in Wien genau so aufmerksam war. :-D

Klick
 

Zurück
Top Bottom