Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Eine App hatte ich aber nicht im Sinn, als ich das Thema erstellt habe. :dizzy::konfus::cry:;-)
 
Wollen wir nicht dass Abkommen schliessen, dass nur derjenige eine Antwort/eine Idee in welche Richtung es gehen koennte/... posten darf, der ohne die Hilfe einer wie auch immer gearteten Musikerkennungssoftware darauf gekommen ist? Ich wuerde das sofort unterzeichnen.
 
Wollen wir nicht dass Abkommen schliessen, dass nur derjenige eine Antwort/eine Idee in welche Richtung es gehen koennte/... posten darf, der ohne die Hilfe einer wie auch immer gearteten Musikerkennungssoftware darauf gekommen ist? Ich wuerde das sofort unterzeichnen.

Ich finde die Idee gut. Und selbst wenn ich diese Software Illegitmim benutze, natürlich zu rein persönlichen Zwecken, so erweitert es dennoch den eigenen Musikhorizont ungemein. Da man letztendlich gezwungen wird zu hören und zu suchen. Also von mir aus kann es weitergehen.

PS: Und ich glaube manch einer findet auch Stücke, die kennt jene Software nicht. Gerade so moderneres Zeugs eventuell.

LG Lustknabe
 
Die Idee finde ich auch gut, danke Daniel. :kuscheln:

Lustknabe, ich glaube Du darfst eine neue Frage stellen, oder?
 
Na gut...

Zur Erklärung... Der Grund, warum die in diesem Fall so bescheiden klingt ist, dass ich das auf einem kleinen Roland Keyboard mit 49 Tasten gespielt habe. Das war ziemlich zu meinen musikalischen Anfängen und da hatte ich noch kein Instrument, welches man als Klavier hätte bezeichnen können. Dementsprechend waren auch meine spielerischen Fähigkeiten noch bescheidener, als sie heute ohnehin noch sind, ich bitte also um Nachsicht.

Für ein Rätsel sind das allerdings ideale Voraussetzungen. :-D

Also... Wie heißt das Stück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liszt - Rhapsodie Espagnole?
 
Ich habe von dem Stück nur einen sehr kurzen Ausschnitt gewählt, weil es sonst zu leicht ist.

Welches Werk ist das?

Grüße von
Fips
 
Ok, ich wusste es. War einfach zu leicht. Wahrscheinlich hätten sogar zwei oder drei Töne genügt, um das zu erkennen. :-)
Jetzt darfst du also gleich noch mal ran, Troubadix.
 

Ich weiß es zwar nicht, aber ich liebe es, wenn danach Skrjabin in der Soundcloud kommt. :kuscheln::-)
 
Sooo unbekannt ist das Stück eigentlich nicht. Kennt denn hier niemand mein Lieblings-Trio? Kann ich mir nicht vorstellen...
 
Du hast es irgendwo irgendwann mal erwähnt und ich habe es mir angehört. Ich tue mich aber ein wenig schwer mit dem Klaviertrio von Schostakowitsch. Vielleicht erkenne ich deshalb den Ausschnitt nicht als Bestandteil des Werkes. Musik nicht erkannt und aus der Erinnerung vermutet - das gilt dann ja wohl nicht, oder?
 
Es ist das Finale aus dem 2. Trio.

LG, Mick
 
Ich habe jetzt noch 2 Stunden Schule, könnte aber am Nachmittag ein Beispiel aufnehmen. Aber Marlene darf auch gerne weitermachen!

LG, Mick
 
Mick, ich lasse Dir den Vortritt, denn Du hast es (im Gegensatz zu mir) an der Musik erkannt und das ist ja der Sinn des Themas. :)
 

Zurück
Top Bottom