Wer kennt diese Klaviermarke?

H

Hohes C

Dabei seit
14. Aug. 2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe vor Kurzem ein Klavier der Marke "H.Glaeser" für 50 € gekauft. Mich würde interessieren, ob jemand diese Marke kennt. In einschlägigen Lexika habe ich nichts darüber gefunden.

Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_2415.JPG
    IMG_2415.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2416.JPG
    IMG_2416.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2417.JPG
    IMG_2417.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 24
J.-U. Witter - Klavierlexikon:

Hans Gläser,ab 1909 als Klavierhändler nachweisbar; Adresse: Berlin, Potsdamer Str. 122c

Es handelt sich wahrscheinlich um ein NoName-Produkt, das dann unter "H. Glaeser" als sogenannte Hausmarke vertrieben wurde.
 
Sieht doch auf jeden Fall dekorativ aus ... und sei es nur ein Möbelstück. Wenn man darauf auch noch spielen kann ... wunderbar ..,
 

Zurück
Top Bottom