Wer kennt das Stück?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stilblüte, 4. März 2007.

  1. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.663
    http://www.youtube.com/watch?v=0jiu0RNizU8&mode=related&search

    wir hatten schonmal ein Video von den beiden. Habe auch noch mehr gefunden- man muss nur ein bisschen in YouTube rumsuchen...

    Habe nun eine Frage. Bei fünf Minuten spielt der Pianist ein Stück (auf dem Boden liegend). Weiß jemand, wie es heißt?

    vielen Dank

    Stilblüte
     
  2. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Erik Satie: Gymnopédie Nr. 1

    Gruß
    Tosca
     
  3. Sebi
    Offline

    Sebi

    Beiträge:
    65
    Hey Tosca! ;-)
    hab grad deinen Hilferuf gelesen...habe auch gerätselt von wem das Stück nach dem Blüte gefragt hat, sein kann.. vergebens

    Dafür kann ich dir eine Hilfe sein

    Rachmaninov - Prelude in Cis moll op.3 no 2

    Gruß --- Sebi
     
  4. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Jepp, Sebi, ungefähr in dem Moment, in dem Du Dein Posting abgeschickt hast, ist mir die Erleuchtung gekommen und ich hab' wirklich fast in den Tisch gebissen und meine Frage wieder gelöscht... ;)
    Trotzdem danke!

    Gruß
    Tosca
     
  5. keyla
    Offline

    keyla Guest

    verwirrend
    ... aber man kommt irgendwie mit ;)
     
  6. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.663
    Tosca hatte gefragt, wie das Stück heißt, bei dem der Pianist in dem Video ein gewisses Hilfsmittel für die großen Akkorde verwendet ;)
    Ihr ist es aber wiedr eingefallen, und nachdem sie in den Tisch gebissen hat, hat sie ihre Frage wieder gelöscht :D
     
  7. keyla
    Offline

    keyla Guest

    sowas in dem dreh hatte ich mir auch gedacht ;)