Wer hat Erfahrung mit dem Kurs "Perfect Pitch"?

  • Ersteller des Themas Bachopin
  • Erstellungsdatum

B
Bachopin
Dabei seit
5. Nov. 2008
Beiträge
2.475
Reaktionen
268
Hi,

wir hatten ja vor kurzen eine Faden zum Thema absolutes Gehör.
Jetzt hab' ich mal so einen Kurs angeschaut, der gut sein soll:

http://www.perfectpitch.com/

Soweit ich es verstanden habe, werden die Töne mit Farben assoziiert und dadurch gelernt. Und genau das ist mein Problem. Das ist doch dann wieder eine "Krücke":

Ich höre einen Ton. Ah lass mich mal nachschauen. Das ist die Farbe Gelb. Was war nochmal die Farbe Gelb? Ach ja, das ist das Es. ;-)

Wieso dieser Umweg? Ich kann doch gleich die Assoziation mit dem Ton Es lernen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Kurs?
Oder mit einem anderen Kurs?

Danke und Gruß
 
J
Janik
Dabei seit
13. Juli 2008
Beiträge
276
Reaktionen
8
Hey bachopin,
davon habe ich auch schon gehört.. ich finde, dass ist ziemlich umständlich wenn man ja schon mal 11 Töne in der Oktave lernen soll dauert das eigentlich ewig.
Naja, Ahnung habe ich davon nicht. Der Erfolg ist aber sicher ungleich 100 %
Viele Grüße
 
 

Top Bottom