B
Bachopin
- Reaktionen
- 278
Hi,
hier
https://www.clavio.de/klavierforum/...-mit-vst-plugin-unterstuetzung-gesucht.19581/
hatte ich nach einem Video-Editor mit VST-Plugin-Unterstützung gesucht.
Aber mein Sound/Studio-Hobby hat sich mal wieder in den Vordergrund geschoben.
Ich habe mir 2 hochwertige Neumann TLM103 Mikrofone und 2 hochwertige Mehrkanal-Audio-Interfaces zugelegt (Steinberg UR44 und Focusrite Scarlett 18i8, bin noch am Austesten).
So, jetzt stellt sich die Frage völlig anders:
Welches Video-Programm unterstützt Audio-Mehrspuraufnahmen über ein ASIO-Device simultan zur Video-Aufnahme?
Ich habe da überraschenderweise bisher nichts gefunden.
Cubase kann es jedenfalls nicht. Vielleicht Nuendo?
Magix Video Deluxe kann es wohl auch nicht.
Klar, man kann parallel zur Videoaufnahme mit zB Cubase die Audio-Mehrspuraufnahme machen.
Danach kann man aus Cubase einen Mixdown exportieren und den wieder mit dem Video verbinden.
Aber das ist ja wahnsinnig umständlich.
Zusatzfrage: Gibt es einen Video-Editor, der ein Cubase Projekt mit allen Spuren laden kann? Das wäre natürlich auch ok.
Bin dankbar für Tipps. Hat jemand das gleiche Problem?
Gruß
hier
https://www.clavio.de/klavierforum/...-mit-vst-plugin-unterstuetzung-gesucht.19581/
hatte ich nach einem Video-Editor mit VST-Plugin-Unterstützung gesucht.
Aber mein Sound/Studio-Hobby hat sich mal wieder in den Vordergrund geschoben.
Ich habe mir 2 hochwertige Neumann TLM103 Mikrofone und 2 hochwertige Mehrkanal-Audio-Interfaces zugelegt (Steinberg UR44 und Focusrite Scarlett 18i8, bin noch am Austesten).
So, jetzt stellt sich die Frage völlig anders:
Welches Video-Programm unterstützt Audio-Mehrspuraufnahmen über ein ASIO-Device simultan zur Video-Aufnahme?
Ich habe da überraschenderweise bisher nichts gefunden.
Cubase kann es jedenfalls nicht. Vielleicht Nuendo?
Magix Video Deluxe kann es wohl auch nicht.
Klar, man kann parallel zur Videoaufnahme mit zB Cubase die Audio-Mehrspuraufnahme machen.
Danach kann man aus Cubase einen Mixdown exportieren und den wieder mit dem Video verbinden.
Aber das ist ja wahnsinnig umständlich.
Zusatzfrage: Gibt es einen Video-Editor, der ein Cubase Projekt mit allen Spuren laden kann? Das wäre natürlich auch ok.
Bin dankbar für Tipps. Hat jemand das gleiche Problem?
Gruß