T
trigger
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich brauche einen Rat von euch.
Also ich habe wie schon in anderen threads erwähnt zur Zeit ein Yamaha PSR 333 Keyboard.Aber ich möchte jetzt doch bald zu einen e-piano wechseln da es mir schon öfters empfohlen wurde.
Die Frage ist jetzt was ich für ein e-piano kaufen soll.
Ich habe hier schon etliche Threads hier im Forum durchgelesen aber die sind leider auch teilweise etwas veraltet.Von 2008 und 2009.
Und die Empfehlungen gehen da leider auch ziemlich weit auseinander und sind auch nicht mehr ganz so aktuell.
Und ich denke auch dass sich zwischenzeitlich bestimmt so einiges in dem Umfeld (Digitaltechnik) getan hat.
Man wird förmlich erschlagen und einige Anbieter bieten auch die teuersten Geräte für als Einsteiger Piano an.Ich bin ja eigentlich auch ein Einsteiger.
Na ja jedenfalls habe ich einen maximalen Preis von 1000 Euro, Wenns geht auch gerne etwas niedriger.Leasing wäre dabei natürlich auch eine Option.Aber nicht so gerne.
Schön wäre natürlich auch wenn ich es in einem PKW transportieren könnte.
Das muss aber nicht unbedingt sein.
Ich habe auch die Testsieger von Stiftung Warentest angesehen.
Die Top 3 davon würden mir schon alle gefallen.
Aber die Preise mir dann leider zur Zeit doch ein wenig zu hoch.
Vielleicht gibt es ja auch hier einige aktuellere Erfahrungen dazu.
Youtube habe ich auch schon einiges durchgelen aber dass sinf hlt schlechtauflösende Video und der Klang ist bestimmt auch nicht ganz authentisch.
Vielen Dank,
trigger.
Ich weiss das Thema wurde bestimmt schon gefühlte 100.000+ Mal hier durchgekaut
aber vielleicht gibts ja trotzdem auch aktuell ernstgemeinte Empfehlungen aus der Erfahrung heraus.
Vielen Dank im voraus,
trigger
Ich brauche einen Rat von euch.
Also ich habe wie schon in anderen threads erwähnt zur Zeit ein Yamaha PSR 333 Keyboard.Aber ich möchte jetzt doch bald zu einen e-piano wechseln da es mir schon öfters empfohlen wurde.
Die Frage ist jetzt was ich für ein e-piano kaufen soll.
Ich habe hier schon etliche Threads hier im Forum durchgelesen aber die sind leider auch teilweise etwas veraltet.Von 2008 und 2009.
Und die Empfehlungen gehen da leider auch ziemlich weit auseinander und sind auch nicht mehr ganz so aktuell.
Und ich denke auch dass sich zwischenzeitlich bestimmt so einiges in dem Umfeld (Digitaltechnik) getan hat.
Man wird förmlich erschlagen und einige Anbieter bieten auch die teuersten Geräte für als Einsteiger Piano an.Ich bin ja eigentlich auch ein Einsteiger.
Na ja jedenfalls habe ich einen maximalen Preis von 1000 Euro, Wenns geht auch gerne etwas niedriger.Leasing wäre dabei natürlich auch eine Option.Aber nicht so gerne.
Schön wäre natürlich auch wenn ich es in einem PKW transportieren könnte.
Das muss aber nicht unbedingt sein.
Ich habe auch die Testsieger von Stiftung Warentest angesehen.
Die Top 3 davon würden mir schon alle gefallen.
Aber die Preise mir dann leider zur Zeit doch ein wenig zu hoch.
Vielleicht gibt es ja auch hier einige aktuellere Erfahrungen dazu.
Youtube habe ich auch schon einiges durchgelen aber dass sinf hlt schlechtauflösende Video und der Klang ist bestimmt auch nicht ganz authentisch.
Vielen Dank,
trigger.
Ich weiss das Thema wurde bestimmt schon gefühlte 100.000+ Mal hier durchgekaut
aber vielleicht gibts ja trotzdem auch aktuell ernstgemeinte Empfehlungen aus der Erfahrung heraus.
Vielen Dank im voraus,
trigger