welcher Komponist hat am 12. Juni seinen 10. Todestag?

Dabei seit
23. März 2013
Beiträge
4.658
Reaktionen
21.530
Ich mag ihn sehr und habe 4 Stücke von ihm in Arbeit.

Grüße
Manfred
 
Ist jetzt nicht so schwierig, das herauszugoogeln.

CW
 
G. L.

Anläßlich zu seinem 70. Geburtstag gab es damals in der Hamburger Musikhalle eine L.-Nacht. Habe ich noch in sehr guter Erinnerung.
 
In den letzten Tagen habe ich meine Arbeit an seinen Stücken intensiviert - es ist einfach wunderbare Musik.

In Arbeit habe ich:
Ricercata 8.
Capriccio 1.
Invention.
En Suspens.

Vielleicht noch erreichbare Wunschstücke wären noch:
Ricercata 7.
Cordes a vide.
Fanfares.
Pour Irina.

Für mich unerreichbare Konzertknaller:
Automne a Varsovie.
Escalier du Diable.

In 21 Minuten beginnt sein Gedenktag.

Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
En Suspens (in der Schwebe) - das ist vielleicht das schönste Stück aus meinem Repertoire.
Es begeistert mich bei jedem Spielen.

Da kreuzen sich die Hände ...
sus_1_.jpg

... während sie rhythmisch völlig eigenständige Dinge tun ...

greifen ineinander ...
sus_2_.jpg

... und kabbeln sich 4 : 3 und 5 : 3 (kein Fußballergebnis).

Das ist so schön schräg und doch so harmonisch.
Und das Beste: Es ist nicht zu schwer für mich, wie so viele aus dem gleichen Zyklus.
Dieses Stückes wegen habe ich überhaupt angefangen, nach einem Klavierforum zu suchen - und Clavio gefunden.

Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom