welcher Komponist hat am 12. Juni seinen 10. Todestag?

  • Ersteller des Themas abschweb
  • Erstellungsdatum
abschweb

abschweb

Dabei seit
23. März 2013
Beiträge
3.367
Reaktionen
14.768
Ich mag ihn sehr und habe 4 Stücke von ihm in Arbeit.

Grüße
Manfred
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.758
Reaktionen
6.898
Ist jetzt nicht so schwierig, das herauszugoogeln.

CW
 
Scarbo

Scarbo

Dabei seit
28. Juni 2015
Beiträge
245
Reaktionen
443
G. L.

Anläßlich zu seinem 70. Geburtstag gab es damals in der Hamburger Musikhalle eine L.-Nacht. Habe ich noch in sehr guter Erinnerung.
 
abschweb

abschweb

Dabei seit
23. März 2013
Beiträge
3.367
Reaktionen
14.768
In den letzten Tagen habe ich meine Arbeit an seinen Stücken intensiviert - es ist einfach wunderbare Musik.

In Arbeit habe ich:
Ricercata 8.
Capriccio 1.
Invention.
En Suspens.

Vielleicht noch erreichbare Wunschstücke wären noch:
Ricercata 7.
Cordes a vide.
Fanfares.
Pour Irina.

Für mich unerreichbare Konzertknaller:
Automne a Varsovie.
Escalier du Diable.

In 21 Minuten beginnt sein Gedenktag.

Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
abschweb

abschweb

Dabei seit
23. März 2013
Beiträge
3.367
Reaktionen
14.768
En Suspens (in der Schwebe) - das ist vielleicht das schönste Stück aus meinem Repertoire.
Es begeistert mich bei jedem Spielen.

Da kreuzen sich die Hände ...

... während sie rhythmisch völlig eigenständige Dinge tun ...

greifen ineinander ...

... und kabbeln sich 4 : 3 und 5 : 3 (kein Fußballergebnis).

Das ist so schön schräg und doch so harmonisch.
Und das Beste: Es ist nicht zu schwer für mich, wie so viele aus dem gleichen Zyklus.
Dieses Stückes wegen habe ich überhaupt angefangen, nach einem Klavierforum zu suchen - und Clavio gefunden.

Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.541
Reaktionen
11.001
Ich hoffe, dass das nicht zum Trend hier bei Clavio wird: Statt Einspielungen werden Fotos der Einspielung veröffentlicht;-).
 
 

Top Bottom