Welche Stücke soll ich üben ?

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Johofa, 27. März 2007.

  1. Johofa
    Offline

    Johofa

    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei ein kleines Repertoire an Klavierstücken zusammen zu stellen. Es ist jedoch total schwer das Richtige zu finden. Mein absoluter Favourit ist Chopin, möchte jedoch auch noch andere Stücke von anderen Komponisten üben. Kann einer von euch mir vielleicht helfen das Passende zu finden? Gerne auch Stücke von weniger bekannten Komponisten. Spiele seit 8 Jahren mit großer Freude Klavier. Habe schon Stücke wie Pathetique und Mondscheinsonate von Beethoven gespielt.......

    Freue mich über Antworten von euch!

    Viele Grüße
     
  2. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.649
    Unbedingt mal spielen: Cis-moll Nocturne von Chopin. Ein Traum!!

    Stilblüte
     
  3. chief
    Offline

    chief Guest

    Blüte.
    als Notenwart will ich nicht unhöflich sein.
    Meinst du vielleicht "Polonaise", ist das richtig Master Wei?
    Op 26 Nr. 1 in cis-Moll.

    Ich erwarte keine Antwort.

    Gruß Chief
     
  4. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.649
    was man nicht alles bekommt, was man nicht erwartet.
    ich meine das nocturne!

    Freue mich über freundliche Antworten.

    Blüte