Welche Marken bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Anonymous, 22. März 2006.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Welche Marken bevorzugt ihr? :?
     
  2. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    eher roland!
    habe auch das rd700! find das ein sehr geniales stage piano!
    gruß
     
  3. Keksi
    Offline

    Keksi

    Beiträge:
    26
    Schimmel und Steinway, so... Flügel mäßig...

    Bösendorfer hat auch was, ich lass mich gar nicht erst drauf ein, mich zwischen Bösendorfer und Steinway entscheiden zu müssen... Ich schreib lieber ne Facharbeit drüber... hrhrhr.

    E-Piano mäßig bevorzuge ich auch Roland, meiner Meinung nach viel besser als die Yamaha Clavinova Reihe. Schnelle Terzreihen im oberen Drittel klingen sehr komisch und irgendwie unecht, das ist bei den Roland-Modellen (zumindest bei der 100-er-Reihe) nicht so.

    ~Keksi
     
  4. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    HI,
    ich hab mich 1998 auch für das Roland RD-600 (Vorgänger vom RD-700) entschieden. Ausschlaggebend war der in meinen Augen realistischere Klang im Gegensatz zu Yamaha und Korg.

    Die Roland Reihe sehe ich auch regelmäßig bei ernsthaften Musikern auf der Bühne, aber das könnten natürlich auch sponsortechnische Gründe haben, auch wenn ich das nicht glaube, da es Jazzmusiker waren ;).

    Die Roland Samples klingen für mich nach Steinway Flügeln, die Yamaha Leute samplen glaube ich ihre Yamaha Flügel und Kawai ihr Kawais.

    Viele Grüße,
    Elio