Welche Kriterien wie gewichten bei KL Wahl?

dont-feed-the-troll-smiley-emoticon.jpeg
 
@Barratt: wen meinst du denn damit? Etwa Rheinkultur, weil er mit der Pornosammlung angefangen hat? Wär schon nützlich, wenn du dazu schreiben würdest, wem du nun den Mund verbieten willst :schweigen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yttika, Du hast Dir doch die Antwort eigentlich schon selbst gegeben.
Natürlich muss die Chemie zwischen Lehrer und Schüler stimmen: jeder gibt etwas von sich, und nimmt etwas vom Anderen. Wenn Du den 2. Lehrer als unangenehm empfindest, braucht man weder seine Seriosität, noch seine Qualifikation in Frage zu stellen. Es reicht ja, wenn Du seine Gegenwart als unangenehm empfindest.
In Sachen "Antatschen": um gelegentliche Haltungskorrekturen z.B. an Handgelenk und Fingerstellung vorzunehmen halte ich als KL es so, dass ich frage: "Gestattest Du/ Gestatten Sie..", um dann mit einem Kugelschreiber die rechte Position einzustellen. Das wird stets mit Humor und Lachen verstanden, und funktioniert einwandfrei.
 

Zurück
Top Bottom