Weihnachtsgeschenk CD

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von mat.erial, 13. Dez. 2006.

  1. mat.erial
    Offline

    mat.erial

    Beiträge:
    1
    hallo zusammen,
    bin neu im forum und auf der suche nach einer cd mit klaviermusik. aber anscheinend ist der geschmack meiner freundin schwer zu finden.
    ich suche sehr einfache, ruhige stücke. werke, wie sie auf dem soundtrack von "die fabelhafte welt der amelie" zu finden sind, wären ideal. hab schon vieles durchgehört, aber das meiste ist zu pompös o.ä.
    hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. bin schon spät dran, bis zum 24. muss ich was haben =)

    lg auf oö
    matthias
     
  2. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Hallo Matthias,

    ich habe eine CD die heißt "Eloquence - Träumerei (Romantische Klaviermusik)". Da sind sehr schöne verträumte Stücke drauf, ich höre sie unheimlich gern :-D

    Hier mal der Link zu Amazon: Eloquence - Träumerei

    Liebe Grüße
    Moonlight
     
  3. Alex Schmahl
    Online

    Alex Schmahl Guest

    Deiner Freundin könnte vielleicht die Klaviermusik von Eric Satie gefallen. Z.B. diese CD:

    Satie: Gymnopedien/Preludien/Nocturne

    Hör Dir mal das erste Stück auf der CD an - das kennst Du wahrscheinlich auch.

    Grüße
     
  4. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    ... mir ist auf Anhieb Grieg eingefallen ...
     
  5. Lenny da Vincy
    Offline

    Lenny da Vincy

    Beiträge:
    31
    welche zu meinen favoriten gehört, ist die forest piano. sehr entspannende klaviermusik unterlegt mich vogelgezwitscher ( sämtliche geräusche halt, die im wald zu hören sind).

    ich hör sie meißt abends im bett, alles dunkel, da kann man sich so richtig bei entspannen, einfach wunderschön!