Was sagt ihr zu diesem Video?

ISt mein erstes Keyboard-Video gelungen?

  • super

    Stimmen: 0 0,0%
  • ausbaufähig

    Stimmen: 3 60,0%
  • etwas mehr gefühl bitte

    Stimmen: 1 20,0%
  • gefällt mir überhaupt nicht

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.550
Reaktionen
14.322
Hallo gego,

ich fürchte, diese Umfrage wird nicht das Ergebnis bringen, was du dir erhoffst - vermutlich weder ein positives, noch ein repräsentatives.
Das liegt an verschiedenen Dingen - 1. sind die Yiruma-Stücke hier im Forum sehr bekannt und hängen den meisten ziemlich zum Hals raus, 2. haben viele etwas gegen Keyboards (man kann es ihnen nicht verdenken - ist für dich sicher auch nur der Ersatz für den Ersatz...) 3. ist *immer* etwas ausbaufähig, egal, wer wie gut spielt :-)

Ich kann dir dennoch sagen, dass ich sehe, dass du offenbar viel Mühe und Herzblut in das Stück und Video gesteckt hast und bestimmt eine Weile dran geübt hast. Obwohl der Klavierklang natürlich zu wünschen übrig lässt, spielst du für meine Begriffe musikalisch und gefühlvoll.
Ich hoffe, dass du irgendwann im Leben mal Stahlsaiten hinter einer Holzplatte bespielen kannst ;)

LG Stilblüte
 
O

organistundso

Dabei seit
9. Apr. 2012
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo gego,

Ich stimme meinem Vorredner zu: Keyboard ist nur ne Notlösung, zumindest wenn man Klavierstücke spielt, und es stimmt, Yiruma ist zwar sehr gut, nur irgendwann nervt er auch.

Dein Spiel hat mir durchaus gefallen, es war ziemlich gefühlvoll, jedoch würde ich mir mehr leichtigkeit Wünschen. Tipp: In den Teilen wie 00:40ff würde ich nicht so viel mit kleinem Finger und Ringfinger arbeitn, sondern mehr den Zeigefinger und Mittelfinger einbinden, die sind beweglicher, dadurch bekommt das Lied mehr Leichtigkeit.

lg
Simon
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom