Suche Musikstück aus Video

  • Ersteller des Themas kletteraffe
  • Erstellungsdatum

K

kletteraffe

Dabei seit
12. Feb. 2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag,

auf der Suche nach Stücken die mich als Anfänger interessieren über dieses Video gestoßen (das Stück beginnt bei 1:23):


View: https://youtu.be/WwZUeZ0sN8E?t=1m23s


Ich kann jedoch mangles Erfahrung nicht sagen, wobei es sich darum handelt. Im Titel wird es als eine von Bertinis Studien bezeichnet, jedoch konnte ich bisher dazu keine passenden Noten oder andere ähnlich-klingende Videos finden.
Ich hatte diese Frage auch in einem anderen Froum gestellt (https://www.musiker-board.de/threads/suche-bertini-zu-diesem-video.674613/#post-8509228), dort wurde erwähnt, dass es sich um ein Stück von Yann Tiersen handeln könnte. Dies würde auch passen, da dieses kleine Wunderkind viele Stücke von Tiersen spielt. Dazu habe ich bereits über 100 Videos von Tiersen auf Youtube durchgesucht, doch bisher noch keinen Erfolg gehabt.

Eventuell weiß jemand aus diesem Forum hier wie dieses Stück heißt.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Von Tierssen ist das sicherlich nicht.
Also der Komponist heißt Henri Bertini und er hat mehrere Studien herausgegeben, die unter verschiedenen Namen (un)bekannt sind.
Wenn Du nach "Henry Bertini studies" oder "Henry Bertini etudes" suchst, wirst Du sicher auch das Stück finden.

Hier haste für den Anfang schon mal eine Playlist von 200 Stücken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom