Was haltet ihr von Digitalpianos für Anfängerinnen?


Viola
Viola
Dabei seit
23. Apr. 2006
Beiträge
1.343
Reaktionen
222
Unterscheiden die sich in irgend etwas von denen für Anfänger? Oder sollte man direkt zum Naturinstrument greifen, egal ob man Anfänger oder Anfängerin ist?



(Vorsicht! Scherz Satire Ironie und tiefere Bedeutung könnten das Auge der Wahrnehmung täuschen!)
 
D
DieMannu
Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich glaube ich bin im falschen Forum gelandet...

Danke trotzdem.
 
Viola
Viola
Dabei seit
23. Apr. 2006
Beiträge
1.343
Reaktionen
222
Sorry Leutz, ich wollte mir hier keinen Scherz auf Kosten von Anfängerinnen und Anfängern machen, bestimmt nicht, schließlich lebe ich ja auch von denen...

Ich habe nur im Moment beste Unterhaltungslaune und wollte ein wenig Humor verspritzen.

*g*
 
Viola
Viola
Dabei seit
23. Apr. 2006
Beiträge
1.343
Reaktionen
222
Nein nein Mannu, Du bist hier schon Gold-Richtig. Lass mir doch meine kleine Genervtheit...

Nimm es nicht persönlich...
 
D
DieMannu
Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Bin leider heute auch genervt. ;)
Das passt ja....
 
Viola
Viola
Dabei seit
23. Apr. 2006
Beiträge
1.343
Reaktionen
222
hihi, dann gönn Dir doch heute das Roland-Teil, die tun sich untereinander nicht viel... tja und dann hast Du wieder: bessere Laune!!
 
Altistin
Altistin
Dabei seit
1. Dez. 2008
Beiträge
362
Reaktionen
0
Veto, lieber Rainer.

Mein CLP macht dito gute Laune.

SEHR gute Laune. VIEL gute Laune.

SEHR VIEL gute Laune.

SEHR VIEL sehr gute Laune!

:p
 
B
Bachopin
Dabei seit
5. Nov. 2008
Beiträge
2.475
Reaktionen
268
Hi Viola,

Unterscheiden die sich in irgend etwas von denen für Anfänger? Oder sollte man direkt zum Naturinstrument greifen, egal ob man Anfänger oder Anfängerin ist?

Was ist das für eine Frage?
Weil man AnfängerIn ist, darf/soll man nicht auf einem echten Klavier spielen?

Warum solltest du auf einem Instrument lernen, das schlecht ist? Weil es damit besser geht?
Weil sich das Spitzeninstrument weigert deine Anfängertöne zu spielen?

Wenn man ein Musikinstrument erlernen will, sollte man immer das bestmögliche leistbare Instrument nehmen.

Und wenn du Klavier spielen lernen willst, dann solltest du dazu ein Klavier nehmen (und nicht einen Kasten in dem Elektronik eingebaut ist, die dir vormachen will, es sei ein Klavier :-) )
(und das auch noch über Lautsprecher!!, selbst der beste Lautsprecher kann den Klang eines Klaviers nicht reproduzieren )

Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom