Wagner-Klaviere?

  • Ersteller des Themas Klassikliebhaber
  • Erstellungsdatum

Anyway, I think there's another Wagner in US and possibly in other areas.
Da haben wir's: Wagner in den USA.

Und es gibt auch hin under wieder China-Klaviere, die deutlich besser klingen! Übrigens: Amerika ist ganz sicher keine nenneswert bessere Adresse für Klaviere! Da gibt es auch ganz schlimmes Zeug.
Wenn mein Wagner nun aus China ist, dann wird es sicher eines der besseren China-Klaviere sein...
Und ja, aus den USA gibt es schlimmes Zeug, nämlich diese Western-Klimperkästen :P

Aber danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten ;)
 
gegründet würde die Firma Wagner im 18. Jahrhundert von Otto Wagner aus Hamburg. Otto Wagner ist mit seiner Frau nach Mexiko ausgewandert. Dot haben sie eine Klavierfabrik gegründet. Die Firma Wagner hat mit der Firma Steinway intensive Geschäftsverbindungen unterhalten. Nach dem Tod von Otto Wagner hat die Tochter die Firma geerbt. Die Neffen von Otto Wagner wurden als Geschäftsführer eingesetzt. Die Tochter Ruth Wagner wuchs in New Jork auf. Die vier Ururenkeltöchter leben heute in Schleswig Holstein.
 
Wenn das so ein schlechtes Klavier sein soll, dann frage ich mich, was für ein "Wagner"-Flügel das hier wohl ist.



Derjenige, der den spielt, scheint nicht gerade jemand zu sein, der das Billigste aus China kaufen würde. Als ich den Namen Wagner auf dem Flügel sah, habe ich herumgesucht, was für ein Klavierbauer das sein könnte, und deshalb bin ich hier in dem Thread gelandet.
 

Zurück
Top Bottom