Vorsicht Anfänger: Petzold Menuett BWV115

  • Ersteller des Themas Hans Borjes
  • Erstellungsdatum

Hans Borjes

Hans Borjes

Clavio-Förderer
Dabei seit
18. Mai 2008
Beiträge
459
Reaktionen
1
Das zweite Menuett, das ich angefangen habe.



Hier noch ohne Pedal.
 
...und das ist sehr schön gepielt, kommt auf meine to-play-Liste!
Das hast Du sehr gut gelöst, klingt sehr schön. Obwohl ich glaube, es ist von der Struktur her am schwierigsten, gefällt mir am besten von Deinen Aufnahmen!

Applaus

LG
violapiano
 
10 Monate später darf ich Euch meine Fassung dieses Menuetts vorstellen. Inzwischen interessieren mich der Menuett-Charakter und sein Barocker Ursprung nicht mehr so sehr. Mir hat es, eigentlich von Anfang an, der lieblich klagende Charakter des Stücks angetan.



Hans
 
Hallo, Hans,

Dein Menuett erinnert mich an meine ersten Klavierschritte- schön!

Ich finde es ganz schön ehrgeizig von Dir, nach zehn Monaten das Stück noch immer (!) im "Repertoire" zu haben und daran zu arbeiten, wo ander schon zu neuen Ufern aufgebrochen sind und möglicherweise die eine oder andere Ruine hinterlassen haben. Mach weiter so, ein bisschen (oder auch mehr) beneide ich Dich um Deinen Flügel...

Klavirus
 
Hallo Klavirus,

ist doch ganz einfach, ein Stück im Repertoire zu behalten, wenn es einem gefällt und man es ab und zu spielt.

Es gibt aber auch Stücke, die ich weggelegt habe, weil sie mich nicht mehr besonders interessieren.

Hans
 

Zurück
Top Bottom