Vorsicht Anfänger: Petzold Menuett BWV114

  • Ersteller des Themas Hans Borjes
  • Erstellungsdatum
violapiano
violapiano
Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
11
Ah, das klingt ja schon richtig gut! Schön die Oberstimme geführt.:p
An einigen Stellen wackelt es dezent im Rhythmus. Aber, das klingt schon wirklich prima.

Mir scheint,die linke Hand ist noch etwas unsicher?

Insgesamt gefällts mir gut!

LG
violapiano
 
Hans Borjes
Hans Borjes
Clavio-Förderer
Dabei seit
18. Mai 2008
Beiträge
459
Reaktionen
0
...
An einigen Stellen wackelt es dezent im Rhythmus. ...

Mir scheint,die linke Hand ist noch etwas unsicher?
Das hast Du gut beobachtet. Bei diesem Stück verspiele ich mich besonders gerne mit der linken Hand. Hier scheint es sich jetzt wirklich zu rächen, daß ich mir bei diesem Stück nicht von Anfang an einen festen Fingersatz angewöhnt habe. Ich hab mal ein bißchen mit leicht anderen Fingersätzen experimentiert, bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt, das noch einmal umzugewöhnen.
 
 

Top Bottom