Von wem und was ?

  • Ersteller des Themas viennapianoplayer94
  • Erstellungsdatum

viennapianoplayer94

viennapianoplayer94

Dabei seit
30. Juni 2009
Beiträge
488
Reaktionen
13
Guten Abend,

Vor ungefähr einer Woche bat mich ein guter Freund um Hilfe, denn seit Tagen ginge ihm eine gewisse Melodie nicht aus dem Kopf und er hätte doch gerne gewusst, um welches Stück es sich dabei handelt. Dazu schrieb er mit dir Melodie auf ein Notenblatt und scannte dieses ein, ihr findet es im Anhang. Er selbst tippt auf Chopin, nur welchen? Mir kommen die Zeilen etwas bekannt vor, aber eine Ahnung, aus welchem Werk sie stammen könnten, habe ich trotzdem nicht. So habe ich das Schriftstück eben meinem Professor übergeben, der allerdings noch bis nächste Woche überlegen möchte. Indes seid ihr gefragt :)

Im Voraus dankbar für Eure Hilfe grüßt herzlich,
VPP (die im Moment zu viel um die Ohren hat, um sich hier öfter blicken zu lassen)
 

Anhänge

  • Scan_fredy.jpg
    Scan_fredy.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 51
...Chopins nicht ganz unbekannte Fantasie f-Moll op.49 könnte man kennen...
Die gesuchte Melodie befindet sich in der langsamen Einleitung.
 

Anhänge

  • gesuchte Melodie.jpg
    gesuchte Melodie.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 23
Natürlich ist mir die f-moll Fantasie nicht unbekannt, aber dort setzt das gesuchte Thema mit A ein, während seine Variante mit E anfängt.
Also vielen herzlichen Dank für die Auflösung! Ich wäre mit Sicherheit noch ewig (vorausgesetzt, der Suchende findet inzwischen nicht selbst) an der falschen Tonart gesessen und erst recht nicht auf das Ergebnis gekommen :D

Gruß,
VPP
 

Zurück
Top Bottom