Von wem ist diese Melodie?

Hallo Hoinz,

Diese Musik stammt, falls du das gemeint hast, mit Sicherheit nicht von einem "klassischen Komponisten" wie Bach, Mozart, Schumann usw. - falls deine Frage darauf abzielte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies reine Filmmusik ist, die extra für diesen Film komponiert wurde. Wenn du genau hinhörst, stellst du fest, dass eine "Melodie" kaum vorhanden ist. Sie besitzt nämlich weder einen markanten Tonvorrat bzw. - verlauf, noch einen interessanten Rhythmus, und besteht nur aus wenigen, langen, repetierten Tönen.
Was der Musik ihren Charakter gibt, ist das Motiv und der Rhythmus des Begleitmotives sowie die Harmonien.

Ich fürchte, herausbekommen, wer der Komponist ist, kann man nur, in dem man den Abspann des Filmes betrachtet. Noten wird es dazu wohl nicht geben. Aber es ist nicht schwer, sowas aus dem Gehör aufzuschreiben. Vielleicht findest du jemanden, der das kann oder machst es selbst.

Ich hoffe, ich hab deine Frage nicht völlig missverstanden, aber zugegebenermaßen ist sie etwas kurz...

Gruß, Stilblüte
 
Ganz simpel....Du kennst den Titel von dem Film?
Suchste bei google den Titel des Films und hinten dran tippst nen OST oder soundtrack.

so wie hier "Pirates of the caribbean OST)
 
Such mir mal bitte den Titel des Films?;)

Gruß

P. S. Dass die Meldie nicht von Mozart, Bach, etc. ist, ist mir klar. Ich will lediglich den Komponisten bzw. Interpreten wissen. Mir gefällt die Melodie. Fachsimpeleien bitte ich an dieser Stelle zu unterlassen, bzw. sind mir egal.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schöne Melodie! Sieht mir nicht aus wie ein Film - das ist doch eher ein Werbespot o.ä. Am Ende ist eine URL angegeben (www.bbook.com); ich würde die an deiner Stelle mal kontaktieren! Scheinbar geht das über ein Formular: Contact Us - BlackBook

Wenn sie so einen Spot produzieren, sollten sie doch da auch wissen, von wem die Musik stammt.... Ein bisschen Detektivarbeit, aber vielleicht erfolgreich? Dem Hinweis "Alex Lundqvist" bin ich schon nachgegangen... aber der ist anscheinend bloß das Model... ;-)

Viel Erfolg bei der Suche; und falls jemand das Rätsel löst, wäre ich auch gespannt, es zu hören!
 
Hallo ChristineK,

freut mich dass dir die Melodie gefällt und

zunächst vielen Dank für deine konstruktive Antwort. Ja, das ist richtig, Alex Lundqvist ist Model (ehemaliges sehr bekanntes Boss-Model). Es ist natürlich kein Film, sondern diese kurze Sequenz gehört zu einem Fotoshooting, das für BBook gemacht wurde.

Du kannst mir wirklich glauben, ich habe schon sämtliche Recherchearbeiten hinter mir. Habe das ganze Internet durchstöbert. Und da bin ich wirklich gut drin, ohne dass ich mich jetzt selbst loben will;).

Mit Klavier und Piano kenne mich auch überhaupt nicht aus und ich bin eigentlich gar kein Klavier-Mensch. Spielen kann ich auch nicht. Hier habe ich mich wirklich nur angemeldet, weil ihr meine letzte Hoffnung seit das rauszufinden.

Vielleicht weiss es ja noch jemand, von wem die Melodie ist.

Gruß
 
Schade! Dachte nur, mit einer direkten Anfrage bei BBook könnte man was rauskriegen - zumindest bei Radio-und Fernsehsendern hat das bei mir früher immer ganz gut funktioniert, wenn ich da einen Song gehört hab, den ich nicht kannte.

Nehme an, "wer-weiß-was" und natürlich andere Musikforen hast du auch schon probiert.

Hab neulich bei einem Freund eine iPhone-App gesehen, die Musik erkennt, die im Hintergrund läuft. Aber das funktioniert vermutlich auch nur bei bekannten Stücken?

Naja, wie gesagt viel Glück noch!
 

Zurück
Top Bottom