Bin mir gerade nicht sicher, vor wie vielen Tagen der KI-Modus von der Suche abgekoppelt wurde: gefühlter Eindruck, kann das erst über Ostern passiert sein.
Bei mir ist das in dem Moment passiert, wo ich den "AI-kill-switch" bei meinem Firefox aktiviert habe (da habe ich einige Versionen drauf warten müssen, und ihn dementsprechend sofort aktiviert, als er dann wirklich kam).
Viele Antworten, die ich von der Google KI bisher bekommen habe, waren schlichtweg falsch.
Leider kann ich nicht erkennen, ob du für "DerOlf" die gleichen Ergebnisse bekommen hast, wie ich ... der kleine Content-creator bei YouTube namens "derOlf" bin ich jedenfalls nicht (ich habe zwar einen Youtube-Kanal, aber den betreibe ich nicht mit dem Nick "DerOlf"... und ich logge mich da eigentlich auch nur ein, um mal was neues hochzuladen ... was auch nur alle Jubeljahre mal vorkommt).
Vielleicht liegts ja dran, dass Cookies (und gerade die von Google) bei mir selten älter als 5 Minuten werden. Bei den meisten besuchten Seiten wird Werbung und Scripte kompromisslos geblockt (wenns dann nicht funktioniert, dann brauche ich diese Seite nicht). Beim ISP ist "dynamic-IP" eingestellt ... also ändert sich die IP meines Routers regelmäßig.
Ich mache es Google nicht leicht, mich ungefragt zu monetarisieren und da ich kein Interesse an Werbung habe, brauche ich selbstverständlich auch keine personalisierte Werbung.
Ich finde es schon schlimm, dass man ohne Login Youtube nichtmal abgewöhnen kann, automatisch eine Playlist zu erstellen, nur weil man ein Musikvideo angeklickt hat. Wenn ich Stunden lang musikalisch berieselt werden will, dann mache Ich Radio an und nur weil ich "magic carpet ride" hören wollte, heißt das nicht, dass ich mir gleich noch "born to be wild" reinziehen will.