Vierhändig spielen, Pedal treten?


cwtoons
cwtoons
Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
9.119
Reaktionen
7.305
Wer tritt eigentlich bei zwei Spielern das/die Pedal/e? Immer der rechte Spieler? Ich habe Noten, da ist das Pedal links und rechts angegeben. Müssen die Spieler sich also absprechen?
Wie machen denn das diese beiden Duo Solot - Smetana - La Moldau.flv - YouTube ?
CW
 
Klimperline
Klimperline
Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.904
Reaktionen
4.507
In der Regel tritt Secondo (= der linke Spieler) das Pedal, weil er günstiger zum Pedal sitzt und es mit dem rechten Fuß treten kann. Primo müsste mit dem ungewohnten linken Fuß pedalisieren, was aber durchaus möglich ist.
 
cwtoons
cwtoons
Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
9.119
Reaktionen
7.305
Besten Dank!
War vielleicht nicht die allerintelligenteste Frage, aber ich hab´ auch noch nie vierhändig gespielt.
CW
 
 

Top Bottom