B
biggi
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Community,letztes sonntag ein schöner Adventssonntag war ich wieder in der kirche.Diesmal war ich auch die Orgelbühne offen. Deshalb konnte ich auch mal wieder einem wirklich guten Spieler über die schulter gucken.Ich konnte zwar ein paar fagen stellen, aber irgendwie auch nicht.jdemal wenn ich wieder was Fragen wollte, ging ein spiel los...als ich Ben, der ist auch hier in dieses forum unterwegs dann am ende was fragte, war er abver sehr ein eile... Aba er hat veruscht mir zu aentworten, aber ich hab das nich verstanden...es ging darum, wenn man ein stück spielt... ich lerne das ja grade auch.und wenn da jetzt ein stück ist wo aber keine vorspiel ist sondern wo direkt los geht was macht man dann.Dann meinte er, dann muss man das improvisieren. man kennt ja den koral (was ist ein koral ?) oder auch das stück was man spielt.dann nimmt man, ist eine möglichkeit den ersten satz des refräng und baut darum ein musikalisches gebilde...aba er konnt das mir nich so erklären... er hatte noch einen termin und musste daher schnell weg... im chat sehe ich ihn auch nie.
vielleicht könnte ja ihr mir das mal so bissl erklären.Danke...Viele Liebe GrüßeBiggi