Verspäteter Juni Walzer

hyp408

hyp408

Dabei seit
22. Jan. 2010
Beiträge
840
Reaktionen
308
Hallo, hier (verspätet) meine Einspielung des Juni Walzers von Erland Sjunnesson. Hab noch kleine Probleme mit dem Pedal ... Tips?

[video=youtube;SKPgn-oACLU]http://www.youtube.com/watch?v=SKPgn-oACLU[/video]

Gruss

Hyp
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.882
Reaktionen
7.028
Ich kann es nicht genau sehen, aber spielst Du in Socken? Dann wäre mein Tip: Schuhe - wenigstens einen, rechts - anziehen! Das schafft mehr Kontrolle und beugt der Abrutschgefahr entgegen.

CW
 
hyp408

hyp408

Dabei seit
22. Jan. 2010
Beiträge
840
Reaktionen
308
Ja Socken .... haha. Ich werde es mal mit den Schuhen versuchen. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass mein Klavierchen sehr stark auf das Pedal reagiert ... bei dem Flügel in der Musikschule tut sich da klanglich viel weniger.
Erstmal danke für den Tip

Gruss
Hyp
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.882
Reaktionen
7.028
Sockenproblem wäre also erledigt.

Zwei Dinge: An ein, zwei Stellen stehst Du für mein Empfinden ´ne Idee zu lange auf dem Pedal, da verschwimmt der Klang etwas. Ist jetzt, denke ich, aber so nicht das Riesenproblem.
Und, den Akkord ungefähr in der Mitte bei 0:24, der den ersten Teil abschließt, würde ich nicht mit dem Pedal "auf Länge" bringen, sondern dadurch, dass ich einfach die Tasten so lange gedrückt halte, wie ich den Akkord haben/hören will. Das gilt auch für den Schlussakkord.

CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hyp408

hyp408

Dabei seit
22. Jan. 2010
Beiträge
840
Reaktionen
308
Beflügelt von den guten Tips und dem "like" von Klaviermacher, wage ich es mal, dieses altbekannte Stück hier einzustellen. Hab es jetzt für meine Verhältnisse ganz gut hinbekommen und mir damit einen Wunsch erfüllt, der fast 50 Jahre alt ist ... manchmal dauert es halt a bisserl länger ...

Gruss an alle Späteinsteiger.

[video=youtube;nik5pgPVjXM]http://www.youtube.com/watch?v=nik5pgPVjXM[/video]

Hyp
 
 

Top Bottom