Verpönte Klassische Musik

Für Klassik-Fans nicht klassisch genug und für Popfans nicht poppig genug.

...ich habe in Track 4 hineingehört: da wird zusätzlich gepfiffen - - trotz gekonntem Spielen würde ich auch eher zum pfeifen, als zum applaudieren neigen... insofern kam mir diese klangliche Anregung recht pragmatisch vor :rolleyes:

was soll´s: Pavarotti und seine beiden Kollegen haben Schlager und Popsongs u.a. in Fußballstadien gesungen - die Einnahmen rechtferigen gewiß nahezu alles. Doch auch hier haben die drei der Gattung "Popmusik" nicht unbedingt einen Gefallen erwiesen, und als gelungene cross over Variante würde ich beides, Quartett und 3 Tenöre, nicht ansehen.

evtl. finden sich typische Rhythmen und Formmuster der Popmusik in Orchesterwerken von Bernstein und Milhaud - ob diese allerdings echten Popfans gefallen würden, weiss ich nicht.

auf Volksmusik, aufgeführt von Popstars und Klassikgrößen, wäre ich sehr gespannt :D (aber keine ollen Kamellen wie Elvis "muss i denn" oder Rudolf Schock mit Wanderliedern)

Gruß, Rolf
 

Zurück
Top Bottom