Verletzungsgefahr rechtes Pedal

hyp408

hyp408

Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
802
Reaktionen
285
Hab heute barfuss Klavier gespielt, bin mit dem rechten Fuss vom rechten Pedal abgerutscht. Wollte den Fuss schnell wieder auf das Pedal bringen. Hab ihn ruckartig hochgezogen. Bin dann mit dem großen Zehen direkt hinterm Nagelbett in der Aufwärtsbewegung an der scharfkantigen Unterseite des Pedals hängengeblieben .... sch ...

:(:(:(

Hyp

Zwar nicht ganz aber fast:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gilels

Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
204
Reaktionen
5
Woher kommt denn dieses Bild!?
 
B

Bleistift

Dabei seit
März 2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Gute Besserung

Mir ist schon was ähnliches passiert, jedoch nicht bei den Zehen, sondern gabs den ganzen Fuss entlang ne gleichmässige Spur.

LG Moritz
 
rolf

rolf

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.802
Reaktionen
17.859
Hab heute barfuss Klavier gespielt, bin mit dem rechten Fuss vom rechten Pedal abgerutscht.
...wenn man auf einen Schrank klettert und von dort einen beherzten Kopfsprung auf das Klavier wagt, dann ist die Verletzungsgefahr noch größer... :D

...kein Zeh, ob groß ob klein, gehört unter das Pedal ;)

mit anderen Worten: das Klavier ist an Deinem Malheur völlig schuldlos :) aber dennoch gute Besserung
 
J

joodelade

Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Na denn, wünsch ich dir auch gute besserung! Aber das Bild is doch nicht von deinem Zeh?
 
Sven100

Sven100

Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
202
Reaktionen
6
Ui, sieht ja schlimm aus dein Zeh. :D
Naja, die Untere Kante sollte man wirklich mal mit abrunden.
Gute Besserung
PS: Und Barfuss solltest du in Zukunft sein lassen. ;)
 
hyp408

hyp408

Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
802
Reaktionen
285
Na denn, wünsch ich dir auch gute besserung! Aber das Bild is doch nicht von deinem Zeh?
Nein .... zum Glück nicht. Aber ich wollte den jungen Leuten im Chatt drastisch klarmachen, dass Gefahren auch da lauern, wo man sie am wenigsten vermutet :p

Und ja, ich gebe meinem Klavier keine Schuld !!!

Gruss

hyp, der schon wieder humpeln kann ...
 
Fips7

Fips7

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.371
Beim Barfußspielen lieber die Pedale vorher verbinden als nachher den Fuß... ;)
 
Faulenzer

Faulenzer

Dabei seit
März 2010
Beiträge
903
Reaktionen
120
Hallo hyp408!

wie gehts denn dem Klavierpedal,

ist es jetzt Reparierungsbedürftig?

:D:D:D

Gute Besserung!​
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
violapiano

violapiano

Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
10
Das Pedal bitte gut saubermachen, die Blutflecken sieht man deutlich auf dem Metall.
















:D;)
Gute Besserung auch von mir
 

S

Sekh

Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
:D:D:D

Showdown .. Instrument gegen Mensch .. wer gewinnt .. das Instrument : O
.. also lieb zu euren Klavieren sein sonst kanns passiern das sie sich iwann rächen : O :cool:
 
hyp408

hyp408

Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
802
Reaktionen
285
also lieb zu euren Klavieren sein sonst kanns passiern das sie sich iwann rächen : O :cool:
tja, da werden die armen Instrumente tagaustagein von talentlosen Schülern malträtiert, auf erniedrigendste Weise werden Tasten gedrückt, das Klavier - bereit zur bedingungslosen Hingabe an den musikalischen Liebhaber - wird von rohen Gesellen gequält und gedemütigt ... wen wundert es, dass sich eines Tages die Kreatur gegen Ihren Demütiger wendet und .... PASST AUF !!!

Hyp (dess Fuss wieder in Ordnung ist)
 
S

sandra2702

Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also um jetzt allen Barfußspielern die Angst zu nehmen: Ich spiele im Sommer oft barfuß und ich habe mich dabei noch nie verletzt!
 
S

Sekh

Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
tja, da werden die armen Instrumente tagaustagein von talentlosen Schülern malträtiert, auf erniedrigendste Weise werden Tasten gedrückt, das Klavier - bereit zur bedingungslosen Hingabe an den musikalischen Liebhaber - wird von rohen Gesellen gequält und gedemütigt ... wen wundert es, dass sich eines Tages die Kreatur gegen Ihren Demütiger wendet und .... PASST AUF !!!

Hyp (dess Fuss wieder in Ordnung ist)

Besser lässt es sich cniht ausdrücken :cool:
 
M

Michaelbyt2tz

Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Lieber Hyp,
sieht ja schlimm aus, wußte gar nicht daß ein Klavier so gefährlich sein kann. Paß auf Dich auf und gute Besserung
wünscht Dir
Michael
 
H

HotBird93

Guest
Ja, ich habe mal ein ziemlich altes Klavier gespielt, das den Deckel für die Tasten nur leicht gegen das Klavier angelehnt hat.. und die Rache für die falschen Töne kam schnell...
 
A

Alexios

Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Von mir auch gute besserung ich wusste gar nicht das man sich am rechten pedal verletzen kann ich spiel immer mit soken mal ganz ehrlich sieht dein zeh wie auf dem foto aus?
 
 

Top Bottom