Mechanik vom rechten Pedal kaputt :/

N
neohawaii
Dabei seit
17. Juli 2010
Beiträge
23
Reaktionen
1
Mein rechtes Pedal beim Klavier ist kaputt, dh. der Ton klingt nicht oder nur noch ganz kurz aus nach loslassen.

Weiß jemand was das sein könnte? Könnte man sowas evt. selber reparieren?
 
Stuemperle
Stuemperle
Dabei seit
5. Dez. 2006
Beiträge
1.085
Reaktionen
21
Weiß jemand was das sein könnte? Könnte man sowas evt. selber reparieren?
Nützt wenig, aus der Ferne zu spekulieren, aber zumindest diagnostizieren kann man da als Hobbywerker schon eine ganze Menge: einfach nachschauen und versuchen die Funktion zu begreifen (ist nicht so schwer).

Und an der Hebelei (in deren Verlauf gibt's eine Einstellmöglichkeit!) bis zur Dämpferabhebestange kann man mit ungenügendem Fachwissen wenig verderben, denke ich, und deswegen ruhig dranrummachen. Erst danach - wo's dann die Betätigung der einzelnen Dämpfer betrifft - wird's kniffliger.

Guck einfach mal und frag' bei Unklarheit.
LG
 
 

Top Bottom