Verkauf meiner CD "à la manière de..."

Vorweg: Deine Bitte um Zitatverweigerung ignoriere ich mal eben. :-)
Man (ich) könnte den Eindruck bekommen, dass hier jemand auf Teufel komm raus "anders" sein möchte und aus der Masse der Pianisten herausstechen möchte. Es würde (wie bei mir selbst geschehen) ein Vorurteil und ein Klischee generiert,
Selbst wenn es so ist: Na und? Man muss doch nicht jedes Foto, jede Handlung, jede Art von Präsentation kommentieren, kritisieren, in Frage stellen. Man kann auch einfach akzeptieren, dass der/diejenige das so will und fertig. Befrage drei Innenarchitekten über Deine Praxis und Du bekommst 10 Meinungen und mit Sicherheit ist dabei, dass das so wie es jetzt ist gar nicht geht, weil irgend ein Klischee bedient wird oder aber weil es zu sehr aus der Masse heraus sticht oder nicht genug heraus sticht oder nicht authentisch ist oder zu authentisch....

dass Du was kannst, ist ja über jeden Zweifel erhaben.
Eben! ;-)
 
Lieber thinman,

das seh ich ganz anders!

Stilblüte bringt endlich mal Farbe in die triste Klassik-CD - Welt oder " bekennt Farbe ", traut sich was und schielt nicht nur auf den kommerziellen Aspekt.

Find ich klasse! :blume:

Viele Grüße
Marion
 
Das Foto finde ich ziemlich "suboptimal", um nicht zu sagen: ziemlich daneben. Man (ich) könnte den Eindruck bekommen, dass hier jemand auf Teufel komm raus "anders" sein möchte und aus der Masse der Pianisten herausstechen möchte.

Jetzt würde mich eine Begründung dazu interessieren. Mir schien eher, dass sich die Aufnahme von der Menge anderer Cover-Photos nicht so sehr abhebt. Da ist natürlich der mehrfarbige Gummibaum auf dem Flügel, um den man erstmal rumschauen muß, um die Pianistin zu entdecken. Aber auch der scheint mir nicht sosehr aus dem Rahmen anderer aufmersamkeitsheischender Versuche zu fallen. Jedenfalls schaut Anne wenigstens nicht so krampfhaft bedeutsam, wie das Künstler und Literaten sonst oft tun (müssen).
 
@Ambros_Langleb es geht um dieses Foto (auf der Clavio-Startseite):
anne-reiler-a-la-maniere-de-lp-jpg.14157

Kein mehrfarbiger Gummibaum aber dafür viele Haare, um die man nicht herum- sondern durchschauen muss. Aber vielleicht hat Ravel auch einfach der Anne den Kopf verdreht.:-D
 
Das Photo ist Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden, jedenfalls wird darüber gesprochen und zieht Aufmerksamkeit an, also aus dem Grund eine gute Wahl.
 
Ich finde das Bild gut.
So ungewöhnlich ist das ja nun nicht mehr und der erste Schritt zum Weltstar ist genommen *g*

sia-pascal-le-segretain.jpg


PS: Für unsere Klassik-Einsiedler - das ist Sia
 
Das Foto auf der Startseite war ein Versehen oder Missverständnis, eigentlich wollte ich dort das Cover haben. Die Kritik ist in Ordnung @thinman denn sie war ja sehr freundlich und respektvoll vorgetragen (nichts anderes bin ich von dir gewöhnt), damit ist das immer willkommen. Ich habe schon in die Wege geleitet, dass das Cover abgedruckt wird. Wenn es nur ein Foto gibt, finde ich das auch am besten. Bin nicht mehr sicher, wieso ich das andere verschickt habe.

Lustig finde ich es trotzdem, es ist in einer Alberei beim Shooting entstanden :-D
 
Das Foto auf der Startseite war ein Versehen oder Missverständnis, eigentlich wollte ich dort das Cover haben. Die Kritik ist in Ordnung @thinman denn sie war ja sehr freundlich und respektvoll vorgetragen (nichts anderes bin ich von dir gewöhnt), damit ist das immer willkommen. Ich habe schon in die Wege geleitet, dass das Cover abgedruckt wird. Wenn es nur ein Foto gibt, finde ich das auch am besten. Bin nicht mehr sicher, wieso ich das andere verschickt habe.

Lustig finde ich es trotzdem, es ist in einer Alberei beim Shooting entstanden :-D
Diese Alberei ist von der Idee viel besser als das jetzige Coverphoto, eben á la manière. Jetzt noch mit einen guten Haarstylisten hergerichtet, und @Stilblüte hätte alle Buniatishvilis etc. Cover mit ihren Haaren ausgestochen, kein Scherz.
Sia ist doch völlig unerotisch in ihrem Foto.
 
Zum Foto auf der Clavio-Startseite:

Mein erster (mit Unwohlsein verbundener) Gedanke: Ist das ihr Hinterkopf? Oder fallen ihr die Haare übers Gesicht?

Mein zweiter Gedanke: Was soll das? Sie muss sich doch nicht verstecken!
 
Zum Foto auf der Clavio-Startseite:

Mein erster (mit Unwohlsein verbundener) Gedanke: Ist das ihr Hinterkopf? Oder fallen ihr die Haare übers Gesicht?

Mein zweiter Gedanke: Was soll das? Sie muss sich doch nicht verstecken!
Sie versteckt sich nicht, ganz im Gegenteil.

Außerdem ist das Photo perfektes https://de.m.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting .
Da klicken viel mehr Leute als bei dem 0815 am Klavier sitzenden Coverphoto.

Das Photo unbedingt dort lassen!!!!
 

vielleicht darf ich meinen Gedanken etwas verdeutlichen:
wenn auffallen, dann aber professionell und positiv. Mit perfekt gestyltem Haar, posing und outfit. Das wäre vollkommen in Ordnung gewesen. Aber für mich sieht das Foto eher nach Verlegenheitslösung aus, nach aus der Hüfte geschossen, so nach dem Motto: "Stell Dich schnell mal hin und streich die Haare nach vorne."

Der link von @gastspiel verdeutlicht dies sehr schön: Der Inhalt spielt keine große Rolle, Hauptsache eine reißerische Aufmachung. Um es total überspitzt zu formulieren: Ein Kim-Kardashian-Verschnitt in Klassisch. Schnell mal ein selfie für FB.

Und das wird @Stilblüte´s Kunst einfach nicht gerecht!

Wie gesagt: Das ist meine ganz persönliche Meinung.
 
Liebe Stilblüte, hier mit Verspätung mein Eindruck von Booklet und CD:

Das in Deinem Flügel explodierende Alien gefällt mir gar nicht. Da finde ich Dein derzeitiges Photo auf der Clavio-Starseite viel origineller... Abgesehen davon: Hätte man nicht eine Seite im Booklet auch für ein Ravel-Photo nutzen können? (Kann natürlich sein, daß so etwas zu teuer würde; ich kenne die Tarife nicht). Aber das ist alles nebensächlich.

Zu Deinen Einspielungen: Die Stückauswahl ist sehr durchdacht. Eine schöne Idee, die mehrschichtigen intertextuellen Bezüge bei Ravel hörbar zu machen! Das wichtigste Stück ist natürlich der "Tombeau", und den spielst Du sehr angemessen, schön durchhörbar - mit genau dem richtigen (diskreten) Pedaleinsatz. Einige für mein Empfinden zu lange Fermaten haben mich überrascht; aber das ist subjektiv.

Gratulation!

Herzliche Grüße
Gomez
 
@thinman Hast du mitbekommen, daß es um dieses Bild schon eine ausführliche Diskussion gab?

Das ist nämlich nicht nur auf der ersten Seite von Clavio, sondern auch auf der ersten Seite ihrer CD.

Edit: Na super, einfach die Tatsachen verändern.
Welches Bild war's denn vorher?
 
Ihr seid mir ein lustiger Haufen :-D:herz:

@Sven Das Bild vorher war ein Foto von mir, bei dem ich die Haare vor dem Gesicht hatte und es so aussah, als wäre mein Kopf um 180° verdreht. Das taucht nirgendwo in der CD auf (obwohl das in der Überlegung war. Aber wir dachten, bei einer Debut-CD muss man den Bogen nicht gleich überspannen).
 
vielleicht darf ich meinen Gedanken etwas verdeutlichen:
wenn auffallen, dann aber professionell und positiv. Mit perfekt gestyltem Haar, posing und outfit. Das wäre vollkommen in Ordnung gewesen. Aber für mich sieht das Foto eher nach Verlegenheitslösung aus, nach aus der Hüfte geschossen, so nach dem Motto: "Stell Dich schnell mal hin und streich die Haare nach vorne."

Der link von @gastspiel verdeutlicht dies sehr schön: Der Inhalt spielt keine große Rolle, Hauptsache eine reißerische Aufmachung. Um es total überspitzt zu formulieren: Ein Kim-Kardashian-Verschnitt in Klassisch. Schnell mal ein selfie für FB.

Und das wird @Stilblüte´s Kunst einfach nicht gerecht!

Wie gesagt: Das ist meine ganz persönliche Meinung.
perfekt gestylt nein, das Photo mit den Haaren versprüht aber genau die Authentizität, die ich bei den Covern von CD,s im Klassikbereich oft vermisse. Dass ein Pianist am Klavier sitzt, we hätte das gedacht...
Und wenn nicht bei Debut CD, wann dann..sitzend auf dem Klavier mit den Füßen auf der Tastatur war aber schon...
 
Immerhin ist ein Foto drin auf dem ich barfuß spiele und eines, auf dem ich alles andere als Konzertkleidung trage, noch dazu mit zwei Mitarbeitern daneben. Das finde ich schon recht ungewöhnlich.
 
Auch wenn das Thema hier schon ein bissen strapaziert wollte, wollte ich erstmal gratulieren für das herausbringen der CD.
Ich gucke mal das wenn ich am Ende des Monats mein neues E-Piano geholt habe, mir die CD bestelle. Der Inhalt spricht mich ja schon ein bissen an und ich habe dich ja auch schon mal dank YouTube spielen gehört.:super:
 

Zurück
Top Bottom