Variationen über ein Thema von Paganini

  • Ersteller des Themas Yannick
  • Erstellungsdatum

Ja, der Junge spielt die Var. 5, dass man sie fast nicht mehr erkennt. Er spielt normale Triller, obwohl diese in den Noten ausgeschrieben stehen und also ausgezählt werden müssen. Die Schnelligkeit der Triller verfälscht meiner Meinung nach die Wirkung des Stückes, mal salopp ausgedrückt.

Zu Deinen Etüden-Einordnungs-Anwandlungen: Da kann ich Dir wenig oder gar nicht helfen, der Zweck des Ganzen ist mir nicht klar. Wenn man möchte, kann man alle Kompositionen dahin analysieren, welchem großen Vorbild sie "ähneln".

Glaubst Du, dass Berkowitsch solche Ambitionen hatte? Also jede Variation "im Stile von..."? Dann würde ich var. 8 vll. Mozart zuordnen.:rolleyes:

Wäre ja auch neugierig auf das Ergebnis, wenn es eins gibt.

Klavirus



jaaaaa8 für mozart klingt gut :D:)
naja vielleicht kennst du die happy birthday variationen?
http://www.youtube.com/watch?v=hkkHz8xq7lE

da bedient er sich ja auch komponistentypischen kompositionsmittel, ich hab das gefühl ähnlich ist es hier auch, oder wenigstens unbewusst!
ich finde garnciht, dass sie etüdenhaft sind, weiß nicht genau , wo du das her hast :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
5K
dussek
D

Zurück
Top Bottom