Unterschied 112 /116

E

eldi

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
KÖNNT Ihr mir vielleicht den Unterschied zwischen diesen beiden Schimmel erklären, ichhatte gelesenwie Ihr über ein 116er geschrieben habt, ich könnte wenn ich wollte, ein wenig benutztes Schimmelklavier 112 von einem Bekannten für 3300 Euro bekommen,deshalb frege ich...

danke schonmal!
 
P

Pianoservice

Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
254
Reaktionen
25
Das aktuelle 116er Schimmel besitzt eine 112er Raste (das Innenleben eines 112er Klaviers), das Gehäuse ist um 4cm höher.
Gleichzeitig wurde beim 116er noch mehr abgespeckt, sodass das etwas ältere 112er in den meißten Fällen das interessantere Instrument sein dürfte, wenn es auch schon eines mit Konsolen ist.

3300,- Euro für ein 112er Schimmel von privat ist aber nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Hast Du nähere Infos wie Seriennummer/Alter, Farbe, Mechanik (nicht alle Schimmel haben eine Renner-Mechanik!!!), Bauform (Konsolen), etc.?
 
E

eldi

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
hm, da fragst mich was..
also es ist ein 1986er und ein Eiche schwarzes mehr weiss ich momentan garnicht, werd mich aber mal schlau machen, jetzt weiss ich zumindest was ich darüber fragen soll
 
 

Top Bottom