Unterricht via Webcam

FLIP

FLIP

Dabei seit
18. Aug. 2009
Beiträge
13
Reaktionen
1

-gelöscht-
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Flip; hier sind doch einige unterwegs, die bereits solchen e-Unterricht nehmen. Die können Dir sicher weiterhelfen.
 
Nee, erst vor kurzem hat sich hier eine Dame vorgestellt, die e-learning am Piano macht. Sorry, dass ich den Namen vergessen hab.
 
Ja hier wird doch über das diskutiert, oder nicht?
Habe diesen Faden nicht soooo genau gelesen, da ich eigentlich nicht so viel davon halte. Bin aber gespannt, was sich weiter ergibt hier. ;)
 
Danke pianist73 und Violapiano, genau, dort wird das auch angesprochen.
Meine Vorgehensweise wäre live Unterricht mit Webcam. Das ist finde ich persönlicher und man kann ohne Verzögerung reagieren.
Hier ein Violinunterricht-Beispiel, wie das schon jemand im anderen Faden bei Youtube gefunden hat:
http://www.youtube.com/watch?v=rEzdh23aeNk

LG
Flip

Das youtube-Beispiel ist sehr überzeugend. Allerdings wird das wohl nur mit Schülern funktionieren, die bereits einen guten, herkömmlichen Unterricht hatten. Bei einem Anfänger muß man in bezug auf Haltung, Spielbewegungen, Notenerklären, Fingersatz etc. viel praktischer eingreifen, da reichts nicht zu sagen, bißchen mehr crescendo hier, bißchen weniger Pedal dort.

Also ich bin skeptisch. Was nichts heißen mag, ich bin schließlich immer skeptisch... 8)
 
Hallo,

diese Methode mag zwar ungewöhnlich sein, aber ich finde sie trotzdem besser als ganz ohne Lehrer.

Übrigens gibt die Geigenlehrerin meiner Tochter ihrer Enkelin per TELEFON regelmäßig Violinunterricht. :D (Diese bekommt allerdings auch noch "richtigen" Unterricht.)

VG
kama
 

Zurück
Top Bottom