Information ausblenden

Unheimlich....

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Henry, 21. Mai 2020.

  1. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    9.569
    Meine Frau fragt inzwischen schon per WhatsApp , wie viele Saiten denn mir heute gerissen sind - will halt wissen wann ich denn aus dem Biergarten komme :trink202::rauchen::-D
     
    Muck und altermann gefällt das.
  2. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    9.759
    Wieviele Biere müssen es denn pro Saite sein?
     
    Henry gefällt das.
  3. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    9.569

    Es reicht scho oane um mich vollzukippen. Ich woas ja ned wie es den Kollegen geht, wenn mir ne Saite reißt, ist des für mich ein derartiger Schreck.....da muß ich mich erst a mal beruhigen.
     
  4. Ferdinand
    Offline

    Ferdinand

    Beiträge:
    1.033
    Henry gefällt das.
  5. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    9.569

    Vielen Dank, das gefällt mir sehr. Und auch nochmal ein herzliches vergelt´s Gott für das angenehme Telefonat kürzlich.:trink202:
     
  6. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    4.197
    Nicht nur für dich.
    Wenn mir beim Stimmen eine Saite gerissen ist, ist das vom Gefühl her vergleichbar wie vom Schwert getroffen oder mit dem Gewehr vom Baum geschossen. Oder so. :009:
     
    Henry gefällt das.
  7. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    7.980
    Ja, man merkt schon, ihr Stimmer seid so ein richtig sensibeles Völkchen.

    CW
     
    Henry gefällt das.
  8. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    12.189
    Wer weiß, was sich da
    abspielt. Weeeeelten scheinen zwischen Deinem aktuellen Avatar und einem vorherigen zu liegen. Jetzt blickt uns eine Mischung aus Handlungsreisendem bzw. Vater vom

    entgegen. Und vor Jahren? Da hattest Du eines meiner Fotos als Avatar verwendet (verspiegelte Brille auf einem Ausflugsdampfer in Hamburg).

    Ich erinnere mich noch gut an unseren Besuch bei S&S (auch wegen des bleibenden Eindrucks, den @443hertz bei mir hinterlassen hat) als ich dachte: „Hmmm, wer mag denn das sein in der schwarzen Tierhaut?".

    Wer weiß, vielleicht ist es Styx/Alb im schwarzen Leder und mit undurchsichtiger Brille, der sie Saiten zerreisst und nicht Henry….
    ;-) :-D
     
    Henry gefällt das.
  9. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    9.569
    hmm, @Marlene ….jetzt bringst mich ins Grübeln.....weiß noch, 2013 in HH war da mal ne supernette Dame welche fotografiert hat und irgendwann ne Weinschorle trank - warst Du des?
     
  10. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    12.189
    Nein, denn ich würde Wein nicht mit irgendwas vermischen.

    Ich bin die supernette, die gehumpelt hat (weil am Vortag ein nachlässiger Handwerker eine bauchhohe Gasflasche umgeworfen hat, die auf meinem Fuß gelandet ist).
    ;-)
     
    Henry gefällt das.
  11. Muck
    Offline

    Muck

    Beiträge:
    873
    :011::011::011:
     
  12. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    9.569

    Ach denn hast den Wein pur getrunken? Schäm Dich - Allohol vor so Kindern wie mir :trink202::-D
     
  13. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend

    Beiträge:
    11.271
    Aber unbedingt in der Einspielung von Karajan. :chr01:
     
    Henry gefällt das.
  14. Drahtkommode
    Offline

    Drahtkommode

    Beiträge:
    2.014
    Genau das war mein Gedanke, als mir mal beim Spielen ne Saite gerissen ist, hab gedacht da ist ne Gewehrkugel eingeschlagen...
     
    Henry gefällt das.
  15. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    9.569
    Meine Praktikantin die ich mal in Berlin hatte, ging bei einer gerissenen Saite, einem Katzerl gleich, an die Decke - gerad noch daß sie sich droben ned festkrallte :lol:
     
  16. OE1FEU
    Offline

    OE1FEU

    Beiträge:
    1.072
  17. Bass-Tölpel
    Offline

    Bass-Tölpel

    Beiträge:
    53
    Ich habe den Eindruck, bei dir sind einige Saiten gerissen... :-D
     
    altermann und Henry gefällt das.
  18. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    4.197
    Ich kannte bislang nur: "Du hast nicht alle Tassen im Schrank"

    Gauf! :017:
     
  19. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    9.759
    Man lernt eben nicht aus, kann man alt werden, wie man will.
    Gauf!
     
    altermann gefällt das.
  20. Bass-Tölpel
    Offline

    Bass-Tölpel

    Beiträge:
    53
    ...gleichbedeutend dazu:

    "Du hast nicht alle Nadeln an der Tanne"

    "Du hast nicht alle Kekse in der Dose"
     
    altermann gefällt das.