Unheimlich....

Gib mal eine Studie in Auftrag:

"Welchen Einfluss haben Sars-CoV-2 auf das Reißverhalten von Klavier- und Spinettsaiten
unter besonderer Berücksichtigung der Person des Stimmers?"
 
Wenn man ein Klavier mit der Wasserrohrzange und dem Vorschlaghammer stimmt, kann es zu Abriebverlusten kommen.

CW
 
Ich frag mich gerade, wie ein Stimmer mit Ersatzdraht jeglicher Stärke, Werkzeug usw. ohne eigenes Auto von Termin zu Termin kommt. Bei mir ist der halbe Kofferraum voll, wenn ich unterwegs bin.
Als ich vor 60 Jahren einen Hammerstiehl im Wutanfall geschreddert habe, kam bei Sauwetter ein Stimmer mit dem Fahrrad. Mein Gott, sah der erbärmlich aus. Er hatte aber Leim und auch Strick dabei. Der geflickte Hammerstiehl hat den Stimmer überlebt. Krawehl.

Gauf!
Gauf! :017:
 
Ich frag mich gerade, wie ein Stimmer mit Ersatzdraht jeglicher Stärke, Werkzeug usw. ohne eigenes Auto von Termin zu Termin kommt. Bei mir ist der halbe Kofferraum voll, wenn ich unterwegs bin.
Als ich vor 60 Jahren einen Hammerstiehl im Wutanfall geschreddert habe, kam bei Sauwetter ein Stimmer mit dem Fahrrad. Mein Gott, sah der erbärmlich aus. Er hatte aber Leim und auch Strick dabei. Der geflickte Hammerstiehl hat den Stimmer überlebt. Krawehl.

Gauf!
Gauf! :017:


Naja, aber wenn ich nach Berlin fahre, hab ich koa Saiten mit dabei. Ist einfach mal zu viel Gewicht. Als mir bei @Peter ne Saite gerissen ist, habe ich ihm angeboten , diese beim nächsten Besuch zu ersetzen....er zog es vor, sie sich selbst einzuziehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja, aber wenn ich nach Berlin fahre, hab ich koa Saiten mit dabei. Ist einfach mal zu viel Gewicht. Als mir bei @Peter ne Saite gerissen ist, habe ich ihm angeboten , diese beim nächsten Besuch zu ersetzen....er zog es vor, sie sich selbst einzuziehen....das Ergebnis war grauenvoll. Des jault so entsetzlich, die kriegst nimmer gscheit gestimmt.

Ne Klaviersaite ist nun mal kein Dachziegel. Aber glaube mir, @Peter hat immer einen Ersatzziegel am Mann. Selbst beim sonntäglichen Spaziergang. Oder so.

Gauf! :017:
 
habe ich ihm angeboten , diese beim nächsten Besuch zu ersetzen
Ja und? Hatteste eine dabei? Habe ich irgendwann das Angebot ausgeschlagen?
er zog es vor, sie sich selbst einzuziehen....das Ergebnis war grauenvoll. Des jault so entsetzlich, die kriegst nimmer gscheit gestimmt.
Du laberst wieder ein Zeug. Mann mann mann. Erstens waren zwischen den Besuchen ca. 12 (oder gar 24?) Monate, also habe ich provisorisch ne Saite eingezogen, die ich eh rumzuliegen hatte. Zweitens haste es bei Deinem nächsten Besuch für gut befunden und nicht für nötig gehalten, die Saite auszutauschen. Drittens hatte der Stimmer nach Dir auch keine Probleme mit der Saite.
Joa, da kanns einem schon unheimlich werden. :-D

Aber glaube mir, @Peter hat immer einen Ersatzziegel am Mann.
Ach wenn es nur so wäre. Da haben mir Klavierstimmer was voraus.
 
Wenn der Bösi elektrisch betrieben wird, hast du gute Chancen. In 10 Jahren wird der Bösi dank Förderung auf Diesel umgerüstet.

Gauf! :017:
 

Zurück
Top Bottom