Umzug, Klavierspielen, Ansprache an die Nachbarn

Jörg - meiner auch. Zumal die Originale alle VIEEEL schöner sind als diese schrecklich retuschierten "schmutzigen" Fotos. Bei den Klavieren ist Eisbirke / Aquamarin ein strahlender, wohnungskompatibler Hingucker.

Ich warte noch immer auf jemanden, der einen Flügel mit Brazilian Lacewood belegt und dieses schwarz beizt. Anbei ein "Simulation" - das graue wäre dann natürlich auch schwarz und das jetzt schwarze würde man nur über den unterschiedlichen Glanzgrad sehen (schillernder Effekt).
 

Anhänge

  • braz_lacewood.jpg
    braz_lacewood.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 44
Ich warte noch immer auf jemanden, der einen Flügel mit Brazilian Lacewood belegt und dieses schwarz beizt. Anbei ein "Simulation" - das graue wäre dann natürlich auch schwarz und das jetzt schwarze würde man nur über den unterschiedlichen Glanzgrad sehen (schillernder Effekt).

fisherman, ist das ein original Foto? :confused:
Macht ja mächtig was her. So würde ich gerne mal einen Flüge von S+S sehen.

Bei Gefallen, noch lieber besitzen! :D:D

Grüße Jörg
 
Habe gerade ein wenig im Forum herumgeblättert und bin auf diesen Thread gestoßen.
Oh mann... das steht mir auch noch bevor- und ich kenne meine Nachbarn, und besonders eine Partei ist ganz grausig.

"Kennen" ist übertrieben, von den ca 50 Parteien (nicht übertrieben, Doppel-block mit schönem Schallverstärkendem glasüberdachten Innenhof) kenne ich nur diejenigen, die sich bei mir bisher schon beschwert haben (fürs nichts tun) ich weiß nicht wie das werden soll, was ich tun soll wenn ich mir mein eigenes Instrument zulege. (vermtulich ein Digitalpiano, aber ich hab hier im Forum gelesen, dass auch mit Kopfhörern die Nachbarn mithören können)

Hat ja noch bis Herbst Zeit...
 
Inzwischen kann ich nur jedem raten, wenn so extrem intolerante Nachbarn im Hause sind, sich NICHT einschüchtern zu lassen! Solchen Menschen kann man es so oder so nie recht machen, egal wie viel Mühe man sich gibt.
Anfangs trotzdem erst mal sehr freundlich sein, ihnen die Chance zum friedlichen Miteinander lassen. Aber sobald solche Leute anfangen mit Beschwerden, sofort, sehr deutlich und nach Möglichkeit trotzdem höflich/freundlich klare Grenzen setzen! Ist schwierig, geht aber. Sonst geht man so lange nur rückwärts, bis man mit dem Rücken an der Wand steht!
Wichtig: mit den übrigen (hoffentlich normal umgänglichen nachbarn) ein freundliches Verhältnis halten, wenn das möglich ist. Dann stehen die notorischen Nörgler bald alleine da.
just my 2 cents ;)
 

Zurück
Top Bottom