Umfrage: Ein Komponist für den Rest des Lebens

Wenn es für den Rest des Lebens für euch nur noch einen Komponisten zu spielen gäbe, wen würdet ihr


  • Umfrageteilnehmer
    185
Zur Zeit gefällt mir Beethoven am besten. Höre mich gerade durch sämtlicher seiner Sonaten und muss sagen: schlichtweg genial! Mit am besten gefällt mir bis jetzt vorallem The Tempest. Chopin folgt dann aber gleich auf Platz zwei.

Mit Bach hab ich noch so meine Probleme. Einiges gefällt mir mittlerweile zwar richtig gut (Goldberg-Variationen z.B), zu Vielem, u.a. auch zu seinem Wohltemperiertes Klavier, habe ich aber noch nicht so richtig den Bezug gefunden. Kann aber ja noch werden. ;)
 
*sich schmollend in die eck setz und anfägt zu heulen* :cry:
 
Mary, freu Dich doch CHOPIN ist auf Platz 1!- gefolgt von ------> BACH!!!!!

Und ich mach mir GAR NICHTS draus.

Klavirus
 
:) (aber ich muss zugeben das die Toccata in D moll für orgel hamma geil ist ;) und ich sie gerne auf der orgel gespielt hab ;) )
 
Hab ich Dich erwischt!!
Wo haben sie Dich an die Orgel gelassen :?: :?: :?: :?: :?:

Find ich gut, dass Du sie spielst....

Also, wir sagen dazu "Demolier-Toccata". :wink:

Klavirus
 
Auf der Orgel mit Pedal :shock: :?: :shock: :?:
 
sowas hat doch ne orgel normalerweiße an sich das sie pedale hat :shock:
 
Respekt! Einfach mal so als Pianist in der Lage zu sein mit Pedal zu spielen ist wirklich bemerkenswert.
Es kommt zwar relativ wenig Pedal vor, aber diese SechzehntelPassagen in entsprechender Geschwindigkeit.....
 
hab 2 jahre orgel gespielt...und irgendwie will ich wieder anfangen, aber irgendwie auch wieder net :? bin so am überlegn grad
 
Bei der Orgel kommst du aber um Bach nicht drum herum :wink:
 
eben deswegen muss ich mich wohl oder übel mit ihm anfreunden...in der bibel steht ja "umarme deinen feind" :wink:
 

Ich bin gerührt :shock: :shock: :shock: :shock:

K.
 
ich kenn mich in der bibel aus ;) :twisted: :roll: :wink: neee bin ein engelchen ;)
 
Dann müsstest Du ihn (Deinen "Feind"), ja auch lieben--- und ohne Ende spielen, lalalalala! :wink: :roll:

K.
 
man muss es ja nicht gleich übertreiben mit der liebe
 
eindeutig bach, er hat auch viel da wird einem nie langweilig :lol:
den einzigen den ich hier noch vorziehen würde: Domenico Scarlatti!! Er ist der Beste! :)
 
Ohu :x
Was für eine Welt in der wir leben. Chopin vorne :cry: :evil:
 
Chopin :) Mein absoluter Liebling. Mit dem spielen seiner Stücke haperts noch a weng :lol: kann nämlich noch garnich Klavierspielen :lol:
 
@Christoph und @Klavirus wollen nochmal... :cry:
 

Zurück
Top Bottom