Umfrage: Ein Komponist für den Rest des Lebens

Wenn es für den Rest des Lebens für euch nur noch einen Komponisten zu spielen gäbe, wen würdet ihr


  • Umfrageteilnehmer
    185
Abstimmen.........
 
etwas verspätet... Beethoven
 
Oha, da stimm' ich auch grad ab! :p
Nämlich für ...Bach!
Allerdings wird der liebe Herr Chopin wohl weiterhin Nr. 1 bleiben, was aber nicht schlimm ist. :rolleyes:
 
Ein Glück, daß das nur eine theoretische Frage ist :-)

Ich könnte mich nämlich nicht für einen einzigen Komponisten entscheiden.
Bach, Schumann und Brahms wären auf jeden Fall in der engeren Wahl.
 
Und du siehst: Nur einer davon steht auf der Liste. :D
 
Auf jeden Fall Chopin!! Bach finde ich nicht so toll, aber vllt. liegt es auch einfach daran, dass ich ihn nicht - "verstehe"... keine Ahnung, ob das jemand versteht, aber das "Verstehen" von Musikstücken ist im Moment ein relativ großes Problem bei mir... Chopin ist absolut super!! ich finde ihn zwar total schwer zu spielen und habe mich noch nicht soo oft rangewagt, aber wenn es nur noch ihn gäbe (bzw. seine Kompositionen) würde ich ihn vermutlich öfter spielen...
Lg Cata
 
Ja, Chopin ist wirklich toll. Ich habe zwischen Mozart und Chopin geschwankt. Vor allem Copins Walzer finde ich echt toll!
Wusstet ihr eigentlich, dass Chopin ein Pole ist?
 
@Rosenspieß: Vielleicht wissen das die meisten, die sich für Musik interessieren, aber ich hab mal rumgefragt, und im allgemeinen denken viel, er wäre ein Franzose gewesen. Man spricht den Namen ja meist auch französisch aus.
 
Hier sein Grab auf dem Prominenten-Friedhof Père Lachaise in Paris:

chopin.jpg


Ich finde die Frage auch mega schwer. Getrau mich nur zu antworten im Wissen, dass diese Frage hoffentlich immer hypothetisch bleibt. :rolleyes:
 
Ich lege jedesmal wenn ich dort bin eine langstielige rote Rose auf die Grabplatte. Schreiben muss ich ihm nichts. Er weiss was ich für ihn empfinde. :cool:
 

Für @brennbaer ausgegraben.
Weiß nicht, ob die Umfrage noch funktioniert, aber heute würde ich sicher dasselbe ankreuzen.
 
Hmm. Gottschalk ist nicht dabei, sonst würd ich 1000%ig ihn ankreuzen.

Doch Beethoven und Chopin sind angegeben: Wen von den beiden....verd....:denken:, ich musste eben lange, ganz lange in mich reinhören, wer von DIESEN beiden es wohl wäre. Und nach all der Zeit wähle ich....knrrrrrr kann mich NICHT entscheiden.

Ich wähle für mich beide, und kreuze daher nichts an.

LG, Olli!!
 
...damals, vor Äonen, anno domini 2006 wusste man offenbar noch nicht, dass es auch Schubert, Schumann, Brahms, Dvorak, Tschaikowski, Janacek, Ravel, Wagner, Verdi, Puccini, Villa-Lobos, Schönberg, Berg, Strawinski und und und schon längst gab - da u.v.a. Verdi nicht aufgelistet ist, kann ich wie @Revenge ebenfalls nicht abstimmen
 
Wenn du bis ans Ende deines Lebens mit der Klaviermusik von Verdi auskommen müsstest, solltest du hoffen, dass das Ende unmittelbar vor der Tür steht. Damit's nicht gar zu fade wird... :lol:

Na! :-DAlso ich muss schon sagen!!

upload_2020-4-17_16-46-38.png
( Stand übrigens: Heute. Ich sag's nur, weil es mal angefragt wurde hier ( Spada ) , und damals gab es es nur bei arezzo. Heute nicht mehr, anscheinend. Dafür wie gesagt zvab. )

LG, Olli


 

Zurück
Top Bottom