Üben und Ehepartner

  • Ersteller des Themas kreisleriana
  • Erstellungsdatum

Verstehe mich nicht falsch. Ich habe ganz bewusst "Als Sohn einer Mutter" und nicht als Mod geschrieben. Man kann und soll sich hier natürlich auch über Alkohol und andere Drogen unterhalten. Aber wenn in Form eines ernst gemeinten Ratschlages direkt um Alkoholkonsum gebeten wird
weckt das dann doch meine Aufmerksamkeit. :-)
 
rolf schreibt ja auch immer gerne über Bier, aber, wie auch immer, ich passe mich hier genau an die Regeln des Forums an, und wenn sie beim einen schärfer ausgelegt werden, als beim anderen, dann ist das halt so, und soll so sein.

Der Unterschied ist, dass Rolfs Beiträge zum Alkoholkonsum augenzwinkernd vorgetragen werden und sich nur auf ihn selbst beziehen, Deine diesbezüglichen Ratschläge und quasi Aufforderungen jedoch offensichtlich ernst gemeint sind.

Sagt Klimpi als Tochter einer Mutter mit Alkoholproblemen!
 
Möglich, dass Dir Alkohol in geringen Dosen hilft (ich kann das gut nachvollziehen).
Als Sohn einer Mutter, die Alkoholiker betreut hat, möchte ich Dich aber dennoch bitten, solche Ratschläge hier künftig zu unterlassen.
Nicht die Menge macht den Alkoholiker. Es sind die Entzugserscheinungen, die regelmäßig 4 cl 'notwendig' machen, um angeblich Auto fahren oder Klavier spielen zu 'können'. Leuten ohne Jägermeisterproblem bringen solche 'Tips' nichts als unnötige Kosten. ;-)
 
Monique, du wolltest das ja letztens nicht hören, beim Autofahren, meine ich, jetzt aber hier wenn dich das verkrampfen lässt, trink mal vor dem Üben 0,04 Jägermeister, und die Nachbarn sind dann besser zu ertragen ! Jetzt nur bitte nicht gleich wieder schimpfen, sondern einfach mal probieren, bitte, und dann kann mans ja weiterführen oder sein lassen !


Sag mal , wie bist Du denn drauf ? Dein Beitrag löst bei mir vollkommendes Unverständnis und Kopfschütteln aus . Das ist jetzt kein Schimpfen ! :denken:
 
Ok, dann haut mich, ich nehme den Tipp mit dem Jägermeister hiermit zurück ! Im Ernst !

Hätte ich geahnt, wieviele Leute hier Bekannte oder Verwandte mit diesbezüglichen Problemen haben, hätte ich nichts geschrieben oder den Rat höchstens per PN erteilt !

Vielleicht hilft ja auch ein Nachbarschafts Grillfest, wo man dann man 15min exclusiv für die Nachbarn Klavier verspielt, halt ohne weggedämpfte Höhen, wie man das durch die Wand nur hören kann !
 
Es sind nicht die Probleme von Verwandten oder Bekannten . Das ist ein Problem ,hauptsächlich von Jugendlichen . Und wenn man dann noch hingeht und zum
Alkoholverzehr auffordert ist das schon eine ziemlich harte Nummer . Und dann einfach sagen : "OK ich nehm`s zurück " ist zwar gut gemeint , aber es stösst schon sauer auf .
So , das ist jetzt meine Meinung und mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu .
 
@Romero, auch per PN sind solche Ratschläge voll daneben.

Bitte nimm zur Kenntnis! Mit Alkohol kann man keine Probleme lösen, im Gegenteil, man schafft sich zusätzlich andere.
 
Ok, ich habe es verstanden !

Mir sind halt aus meinem Umfeld solche sehr kritischen Einstellungen zu Alkohol nicht bekannt, jeder Supermarkt und Tankstelle hat viele Regalmeter mit Flaschen, es gibt umfassende Werbung etc, da habe ich dummerweise jetzt einfach zu spät gemerkt, dass das hier nicht erwünscht ist. Aber jetzt weiss ich es ja und kann mich danach richten !
 
nö, hast du nicht (und das macht einen peinlichen Eindruck)

(1) Mir sind halt aus meinem Umfeld solche sehr kritischen Einstellungen zu Alkohol nicht bekannt,
(2) jeder Supermarkt und Tankstelle hat viele Regalmeter mit Flaschen, es gibt umfassende Werbung etc,
(3) da habe ich dummerweise jetzt einfach zu spät gemerkt, dass das hier nicht erwünscht ist.
(1) ...dein "Umfeld" wird sich gewiß freuen, dass es von dir hier quasi als Säuferkolonie vorgeführt wird :lol::lol:

(2) des Supermarktes Angebot enthält u.a. Alkoholika und Besteck, du kannst:
a) einen Schnaps kaufen, damit zum nächsten Runenstein laufen, ihn Wodan opfern, indem du ihn über den Stein schüttest
b) du kannst ihn dir auf die Lampe schütten und damit den Restverstand wegspülen
c) du kannst ein Messer für die Brotzeit kaufen
d) du kannst das Brotzeitmesser kaufen und damit Nachbars Waldi schlachten
der Supermarkt ist nicht schuld daran, dass es a)-d) gibtz und wofür du dich entscheidest

hier tutest du in Richtung b) ...

(3) niemanden stört hier der Supermarkt, auch nicht seine Warenvielfalt - aber das scheinst du nicht zu begreifen (und man fragt sich, warum das so ist...)

...cheers :drink:
 
nö, hast du nicht (und das macht einen peinlichen Eindruck)


(1) ...dein "Umfeld" wird sich gewiß freuen, dass es von dir hier quasi als Säuferkolonie vorgeführt wird :lol::lol:

(2) des Supermarktes Angebot enthält u.a. Alkoholika und Besteck, du kannst:
a) einen Schnaps kaufen, damit zum nächsten Runenstein laufen, ihn Wodan opfern, indem du ihn über den Stein schüttest
b) du kannst ihn dir auf die Lampe schütten und damit den Restverstand wegspülen
c) du kannst ein Messer für die Brotzeit kaufen
d) du kannst das Brotzeitmesser kaufen und damit Nachbars Waldi schlachten
der Supermarkt ist nicht schuld daran, dass es a)-d) gibtz und wofür du dich entscheidest

hier tutest du in Richtung b) ...

(3) niemanden stört hier der Supermarkt, auch nicht seine Warenvielfalt - aber das scheinst du nicht zu begreifen (und man fragt sich, warum das so ist...)

...cheers :drink:
Nicht nett !
 
Also Leute, jetzt kommt schon. Widmet euch mal wieder dem Topic. Romeo hats verstanden, und nun weiter auf ihm rumzuhauen bringt jetzt auch nichts mehr. Und bevor mir etwas vorgeworfen wird: Ich trinke fast nie Alkohol, und wenn nicht mehr als 1 Bier.
 

Sagt Klimpi als Tochter einer Mutter mit Alkoholproblemen

Leute, kriegt Euch mal ein. Es gibt bekanntlich sieben gute Gründe zum Saufen, und die heißen Sonntag, Montag, Dienstag... usw, und wer für diese Art von Problembewältigung anfällig ist, braucht weder Romeos dumme Empfehlungen, noch halten irgendwelche gutgemeinten Beschwörungsformeln ihn davon ab. Richtig am bisher zu Lesenden ist: Nicht das Quantum, sondern die Regelmäßigkeit des Konsums führt in die Sucht. Und aus der Sucht, d.h. Selbstzerstörung, führt kein Appell oder guter Vorsatz heraus, solange man nicht etwas Besseres gefunden hat - etwas, das einem die Nüchternheit plausibel macht.

Sagt Gomez de Riquet als trockener Alkoholiker
 
nicht mehr als 1 Bier?????:konfus:
Du wolltest sicher sagen: "Nicht mehr, als mit Gewalt rein geht!":dizzy::blöd::drink:
Was meinst du damit ? Wir wissen ja, auch für Studenten sind alle Tage gleich lang, aber nicht gleich breit !

Das war jetzt aber, wie schon versprochen, meine letzte scherzhafte Bemerkung zu diesem Themenkomplex, und komplex ist das ja scheinbar schon ! Zum Thema Üben mit Ehepartner kann ich noch folgendes anmerken: die meisten Leute, die ich kenne, wünschen sich einen Ehepartner, der Klavier spielt. Das ist jnterhaltsam und gibt auch so eine gediegene Außenwirkung, und wer hat schon einen Flügel im Wohnzimmer stehen, wenn Besuch kommt, und besonders, wenn er zum erstenmal kommt, ein Knaller ! Das Üben ertragen muss dann halt dazugehören!
 
Hätte ich geahnt, wieviele Leute hier Bekannte oder Verwandte mit diesbezüglichen Problemen haben,

Es gibt ca. 1,5 - 3 Millionen Alkoholiker in Deutschland. Jeder von denen (bei mir war's der Vater) hat Familie und Freunde. Wenn Du also für jeden nur 6 enge Kontaktpersonen annimmst, sind wir schon bei 10,5 - 21 Millionen. Nur mal so als Denkanstoß. Natürlich ein wichtiger.
 
Es gibt ca. 1,5 - 3 Millionen Alkoholiker in Deutschland. Jeder von denen (bei mir war's der Vater) hat Familie und Freunde. Wenn Du also für jeden nur 6 enge Kontaktpersonen annimmst, sind wir schon bei 10,5 - 21 Millionen. Nur mal so als Denkanstoß. Natürlich ein wichtiger.
Das ist sehr tragisch, und du hast mich tatsächlich nochmal zum Nachdenken gebracht !

Nur muss man auch überlegen, wie man mit gesellschaftlichen Problemen umgeht, und ob man sie tabuisiert, oder totschweigt, etc. Ein Beispiel: es gibt jährlich rund 4000 Tote durch Autoverkehr in Deutschland. Ausserdem verursacht Autofahren Emissionen, die den Klimawandel begünstigen. Gestern fragte ich im Forum, wie ich trotz Bahnstreik und gekaufter Fahrkarte einen Zielort erreichen könnte. Darauf riet mir @sla019 mit dem AUTO zu fahren. Hätte da nicht auch jeder, der einen Bekannten durch einen Verkehrsunfall verloren hat, Bedenken anmelden können ? Sachverhalte werden eben unterschiedlich wahrgenommen und bewertet, je nach persönlichen Erfahrungen!
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Weder übe ich noch habe ich einen Ehepartner. Ich störe nicht mal mich selbst. Perfekt gelöst! :-D
 
J
Möglicherweise könnte man die Zahl der Auto-Unfalltoten halbieren, wenn sich die Verursacher nicht vor dem Autofahren mit dem kleinen Jägermeister von der Tanke Mut antrinken würden.

Nur mal so ein Denkanstoß, aber ein wichtiger.

Nein, ein SEHR wichtiger!
Ja, aber den musst du dann im Tankstellenpächterio-Forum bringen ! Ich hatte das übrigens an anderer Stelle schon ausgeführt, dass manche, oft gerade Frauen mittleren Alters, unverkrampfter fahren, etc, aber ich werde das hier jetzt nicht alles nochmal wiederholen. Wenigstens konnte ich ja deutlich machen, dass alles auf der Welt gefährlich sein oder missbraucht werden kann, aber auch korrekt GEbraucht werden kann, und Alkohol kann man eben auch sinnvoll gebrauchen, zum Desinfizieren, manche halt auch zum Entkrampfen, manche, nicht alle ! Deshalb werde ich das künftig hier auch nicht mehr allgemein raten, das war mein Lernerfolg des Tages, lebenslanges Lernen ist sowieso mein Konzept !
 
Nein Romeo, das muß ich nicht im Tankstellenpächterforum bringen.

Sondern genau hier, wo eine mehr oder weniger verstrahlte Forumsteilnehmerin Alkoholkonsum aus merkwürdigen Gründen vor dem Autofahren empfiehlt und dabei suggeriert, das wäre ganz normal.

Das ist nicht weniger als gemeingefährlicher Schwachsinn.

Grüße

Jörg
Ich empfehle es ja gar nicht,, ich hatte nur empfohlen, es mal auszuprobieren, dann sieht man ja, obs was bringt oder nicht, aber selbst das empfehle ich jetzt, seit heute, nicht mehr, zumindest nicht hier im Forum, ein sehr klares Wort und Zugeständnis von mir, aber das ist es mir wert !

Was ihr gar nicht wisst, nehmt mal Klosterfrau Melissengeist, das ist höchstprozentiger Alkohol, wieviele Ältere kippen sich das rein und legen dann los, auch mit Autofahren ?

Aber egal. Wichtig ist ja nur, dass niemand sich hier von mir beleidigt oder übergangen fühlt, in diesem Sinne nochmal die Versicherung, ich nehme alle diesbezüglichen Empfehlungen zurück und werde künftig andere Dinge empfehlen.
 

Zurück
Top Bottom