Übemöglichkeiten ohne Klavier

  • Ersteller des Themas Viva la musica
  • Erstellungsdatum

Wir fahren über den Jahreswechsel weg und ich werde viel Zeit haben, aber volle drei Wochen ohne Klavier sein. :angst:
Habt Ihr Tipps, was und wie ich in diesen drei Wochen trotzdem üben könnte?
Ich bin oft im Krankenhaus, bevor ich vor lange Weile an den Tapeten kratze, nehme ich ein Rollboard mit. Kostet n Ei und n Butterbrot.....Ist zwar nur ein Notbehelf, aber die Finger haben was zu tun. Geht sogar mit Batterie und Kopfhörer. Kleiner auskalppbarer Notenständer und fertig. Passt alles in den Koffer.
 
Für Reisen mit dem Auto habe ich ein Yamaha P-121 Stage E-Piano ( plus X-Ständer, plus Kopfhörer ). Passt mit seinen 73 Tasten quer ins Auto. Ist einigermaßen transportabel.

Für die letzte Flugreise hatte ich ein M-Audio Keystation MK3 (plus iPad). War ne einigermaßen akzeptable Tastatur, beim Big T konnte so ziemlich alles Passende anspielen und dann gleich das Wunschmodell mitnehmen. Gibts in verschiedenen Längen . 49 Tasten -> 89 Euro, 61 Tasten -> 139 Euro, 88 Tasten 199 Euro. Das 61 Tasten Modell hat beim EInchecken am Flughafen keine Probleme gemacht, mußte aber beim Sperrgepäck aufgegeben werden. Für DAS Geld echt nicht schlecht !
 

Zurück
Top Bottom