Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir fahren über den Jahreswechsel weg und ich werde viel Zeit haben, aber volle drei Wochen ohne Klavier sein.
Habt Ihr Tipps, was und wie ich in diesen drei Wochen trotzdem üben könnte?
Find' ich gut! Das hilft echt am meistenNichts. Entspann Dich einfach mal.
.Klavierdeckel mitnehmen
Hm, möglicherweise könnten kleine Übeeinheiten, die vor dem Urlaub in der Arbeit mit Klavier schon geübt werden, durchaus möglich sein. Das Spielen auf Tisch, Klavierdeckel oder sogar in der Luft (!) hat u.a. folgenden Sinn:Nein. Nicht Klavierdeckel oder Tischplatte oder ähnlichen Schwachsinn. Bewegung und Klang bedingen sich beim Instrumentalspiel gegenseitig, und sich mit einem dieser Aspekte, insbesondere der Bewegung, isoliert zu beschäftigen, macht ausschließlich in punktuellen Sondersituationen - natürlich im Rahmen der Unterrichtung durch einen kompetenten KL, der dies für angezeigt hält - Sinn.
Siehe hier:Vielleicht ein Klappklavier?
Irgendwo im Forum wurde kürzlich über mehrteilige Reiseklaviere berichtet, @agraffentoni hat meiner Erinnerung nach etwas dazu geschrieben, aber ich habe das Thema nicht gefunden.
HÖRST DU? ENTSPANNEN, HABE ICH GESAGT, HERGOTTSAKRAKRUZIFIX!

Klingt gut, da bin ich ja mal gespanntaber danach spielt man gewöhnlich BESSER als vor dem Urlaub und kann (oder begreift) in der Regel sogar plötzlich manche Sachen, die sich vorher irgendwie "sperrten
es ging jetzt auch gar nicht darum, irgendwelchen Stress im Urlaub zu haben, aber wenn ich viiiel Zeit habe (und bei drei Wochen Familienbesuch evtl. auch mal ein bisschen Langeweile zu erwarten ist), würde ich halt normalerweise am liebsten Klavier spielen oder sowas ähnliches. Da wären inspirierende Ideen schön, was man sonst so musikalisch tun könnte. Gitarre passt leider auch nicht mehr ins Gepäck...
will meine Tochter bestimmt mitnehmenBlockflöte