Tüten als Werbeträger: Warum BE-zahlen?

Dabei seit
28. Mai 2017
Beiträge
2.635
Reaktionen
2.029
Hi all,

ganz kurz und schmerzlos:

Durch diesen Thread

https://www.clavio.de/threads/frank...f-von-plastibechern-und-plastikbesteck.23737/

kam ich zur Überlegung:

Heutzutage muss man beim Einkaufen ( ganz gleich, wo, zumindest im Groben ) , GELD für eine Tüte zahlen, um den Einkauf besser abtransportieren zu können:

Dabei trägt man aber WERBUNG für den Einkaufsmarkt - oder die Einkaufsquelle - zumindest meistens - gewinnträchtig durch die Lande:

ANGEMESSENER wäre es m.E., der Markt ZAHLT dafür, dass man auf diese Weise Werbung macht.

Wie steht Ihr dazu ?

Kompromisslos: Revenge.
 
Und dann dieses oft dieses lustige Argument: "Für die Umwelt." Meiner Meinung nach ist da einfach nur lukrativer kleiner Nebenerwerb entstanden, auf den sich alle geeinigt haben.

Ich könnte mich darüber auch immer aufregen - wenn ich denn nichts Besseres zu tun hätte. :-D
 
Darüber aufregen tu ich mich schon lange, denn es ist ein Beispiel ( eins der wenigen ), bei denen man Werbung HERUMTRÄGT - und noch dafür BEZAHLT.

:super:
 
( Autofahrer, Taxenfahrer, Busse BEKOMMEN Geld dafür, dass sie Leute ( die vielleicht sogar mal was kaufen ) herumfahren mit außen dran Werbung angeklebt.

Warum nicht Kunden von Supermärkten? Ich würd ganz viele Tüten mitnehmen und Werbung rumtragen, wenn etwas für mich dabei rausspringt. Wenn ich hingegen nur zahlen muss, nehm ich lieber meinen Rollat-..ähh...Trolly. :-D
 
Heutzutage muss man beim Einkaufen ( ganz gleich, wo, zumindest im Groben ) , GELD für eine Tüte zahlen, um den Einkauf besser abtransportieren zu können

Profi-Tipp:
Du musst ja keine Tüten kaufen. Es gibt mehrfach verwendbare Baumwolltaschen, ohne Aufdruck. Je nach Lage kann man welche im Büro, im Auto, zuhause, in der Tasche, im Rucksack mitführen. Es gibt eigentlich keinen Grund (außer absolute Notfälle) von einem Einkauf so überrascht zu sein, um nicht so ein Ding dabei zu haben.

Außer, amn will nicht planen oder darüber nachdenken, dann buche ich das unter Ignoranzkosten.

:-)

Grüße
Häretiker
 
Bei Klamotten, ist es doch auch normal, dass man extra zahlt wenn man Werbung machen will.

Auf meinem Auto steht auch marktschreierisch "Skoda". Dabei will ich vielleicht gar nicht derart bloßgestellt werden. ;)

Zum Ausgangs-"Problem": ich hab noch einen Einkaufskorb von meiner Mutter ... Allerdings: das Vergnügen, mit einer Aldi-Tüte in überfeinerten Ständen und Kreisen aufzutreten und die sich schlagartig ausbreitende Betroffenheit zu beobachten, rechtfertigt das Zehnerl voll und ganz.
 

Du meinst die Kosten, die dem Laden entstehen, wenn ich mich für 3 neue Anzüge ausführlich beraten lasse und ich dann den Kauf abbreche, weil ich nicht einsehe, dass ich zusätzlich zum vierstelligen Euro-Betrag für die Klamotten noch einen 25 ct für eine adäquate Transportverpackung zahlen soll? ;-)

Nein. Das täte ich nicht wirklich. Für derlei Prinzipienreiterei ist mein Leben nicht mehr lang genug. Aber für großformatige Einkäufe habe ich tatsächlich eben nicht immer eine passende Tasche am Mann.

Ich sage auch immer "Zur goldenen Möwe", wenn ich McDonalds meine.
Und ich gehe in diesem Fall in ein schottisches Spezialitätenrestaurant.
 
Ich stelle mir gerade vor: mit der kik-Tüte bei Möller & Möller. :-)

Grüße
Häretiker
 
Ich würde ja gerne mal mit 'nem Ferrari zu Porsche fahren ... oder mit 'ner Yamaha zu Fazioli ...
 
Gibt's den Steinway D mit "Bandenwerbung" auch billiger?
 

Zurück
Top Bottom