Klimperline
- Reaktionen
- 5.146
Nachdem meine KL heute beschlossen hat, nur noch Präsenz- und keinen Online-Unterricht mehr zu geben und ich kein Risiko eingehen will, muss ich erst mal alleine weitermachen. Ich habe eigentlich viele Fragen zu diesem Stück, vor allem zu Gestaltung und Pedalarbeit bei den vielen sich überlappenden musikalischen Bögen in der Notation, das würde aber vielleicht erst mal zu weit führen.
Zunächst wüsste ich gern wie die Händeverteilung und das Timing an den beiden eingekreisten Stellen idealerweise aussieht. Spiele ich das "es" mit der linken oder mit der rechten Hand? Darf ich rechts ebenfalls arpeggieren. Bei der ersten Stelle spiele ich spontan links As und dann rechts c1 - es1 - as1 - alles arpeggiert. Wer weiß es besser?

Zunächst wüsste ich gern wie die Händeverteilung und das Timing an den beiden eingekreisten Stellen idealerweise aussieht. Spiele ich das "es" mit der linken oder mit der rechten Hand? Darf ich rechts ebenfalls arpeggieren. Bei der ersten Stelle spiele ich spontan links As und dann rechts c1 - es1 - as1 - alles arpeggiert. Wer weiß es besser?