Themen für Präsentationsprüfung


Das Klavierpraktische sollte man nur wahrnehmen, wenn man das aus dem Ärmel schüttelt, denn es ist keine fachpraktische Prüfung! Also langsam eine Etüde von Chopin in Auszügen vorstellen, um eigentlich auf die Virtuosität hinzuweisen ist wohl eher blamabel, als förderlich, schließlich will man das beste von sich zeigen. Wer nicht virtuos spielt, sollte auch nicht Virtuosität zum Thema machen.

Verstehe nicht was so schlimm daran soll , klaviertechnisch schwere Passagen darzustellen ? kann das ja auch mit einer CD o.ä machen, so ist das nicht.
"wer nicht virtuos spielt, sollte auch nicht Virtuosität zum Thema machen"
okay?

edit: bei dem Thema geht es ja auch um die Pianisten Liszt , Chopin usw.. und die Frage, ob eher die musik oder der musiker (mit seinen techniken) im vordergrund steht.
In der Romantik hat sich ja da einiges geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom