Teppenhaus zu klein? Hausflur zu eng?

M

Mephisto

Guest
gelöscht

Beitrag gelöscht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mein Tip: Einen versierten Klavierspediteur fragen!
 
Ich denk mal, irgendwie kriegen die ein Klavier immer in eine Wohnung (solange es kein Flügel ist) - oder?
Notfalls mit Hebekran von draußen über ein Fenster?
 
klar machen die sowas, ist aber eine Frage des Geldes. Die meisten Transportunternehmen arbeiten mit einem Kranunternehmen zusammen. Der will Geld haben und die Gemeinde auch. Sobald ein Kran auf öffentlichem Grund aufgestellt wird, kostet das Gebühren. Hier in NRW sind ca. 400-600 Euro alleine dafür üblich.
 
Mach´s einfach wie ich....

Hab mir aus Pappkartons (von einer Möbellieferung) ein "Klavier" im Grundriss zusammengeklebt und mit meiner Frau über die Holzstiege in den ersten Stock transportiert. Dabei haben wir viel gelacht - aber es hat schließlich geklappt.

Dann hab ich ruhigen Gewissens das Klavier bestellt und wußte genau, daß die Möbelpacker mit Sicherheit durch mein Stiegenhaus kommen.

lg
Robimarco
 
Hi Mephisto,

ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen - ich musst als Jugendliche auf ein Klavier verzichten, weil es nicht um die Ecken in unserem Haus ging und auch die Fenster geteilt waren - mein Vater war nicht bereit den kompletten Fensterrahmen rauszunehmen. Kann man auch irgendwie verstehen.

Ich finde die Idee mit dem Karton gut, weisst du denn schon welches Klavier es wird? Davon hängt es auch ab - unterschiedliche Höhe und die Breite vor allem variiert ja auch um einige Zentimeter von Hersteller zu Hersteller.

Ich würde einen Klavierbauer oder so aus einem Geschäft bitten, sich das mal anzuschauen.

Viel Glück,
Annett
 

Zurück
Top Bottom