Teppenhaus zu klein? Hausflur zu eng?

M
Mephisto
Guest
gelöscht

Beitrag gelöscht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K
koelnklavier
Dabei seit
26. März 2007
Beiträge
2.612
Reaktionen
1.444
Mein Tip: Einen versierten Klavierspediteur fragen!
 
Nicola
Nicola
Dabei seit
9. Jan. 2009
Beiträge
273
Reaktionen
17
Ich denk mal, irgendwie kriegen die ein Klavier immer in eine Wohnung (solange es kein Flügel ist) - oder?
Notfalls mit Hebekran von draußen über ein Fenster?
 
Tastenscherge
Tastenscherge
Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.438
Reaktionen
2.510
klar machen die sowas, ist aber eine Frage des Geldes. Die meisten Transportunternehmen arbeiten mit einem Kranunternehmen zusammen. Der will Geld haben und die Gemeinde auch. Sobald ein Kran auf öffentlichem Grund aufgestellt wird, kostet das Gebühren. Hier in NRW sind ca. 400-600 Euro alleine dafür üblich.
 
R
robimarco
Dabei seit
24. Jan. 2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
Mach´s einfach wie ich....

Hab mir aus Pappkartons (von einer Möbellieferung) ein "Klavier" im Grundriss zusammengeklebt und mit meiner Frau über die Holzstiege in den ersten Stock transportiert. Dabei haben wir viel gelacht - aber es hat schließlich geklappt.

Dann hab ich ruhigen Gewissens das Klavier bestellt und wußte genau, daß die Möbelpacker mit Sicherheit durch mein Stiegenhaus kommen.

lg
Robimarco
 
Annett
Annett
Dabei seit
7. Dez. 2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hi Mephisto,

ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen - ich musst als Jugendliche auf ein Klavier verzichten, weil es nicht um die Ecken in unserem Haus ging und auch die Fenster geteilt waren - mein Vater war nicht bereit den kompletten Fensterrahmen rauszunehmen. Kann man auch irgendwie verstehen.

Ich finde die Idee mit dem Karton gut, weisst du denn schon welches Klavier es wird? Davon hängt es auch ab - unterschiedliche Höhe und die Breite vor allem variiert ja auch um einige Zentimeter von Hersteller zu Hersteller.

Ich würde einen Klavierbauer oder so aus einem Geschäft bitten, sich das mal anzuschauen.

Viel Glück,
Annett
 
 

Top Bottom