Tatsächliche Höhe Zimmermann Z.x


T
Tourmentor
Dabei seit
17. Jan. 2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo,

mir wurde ein gebrauchtes Zimmermann Z.x angeboten und bin mir nicht sicher, ob es ein Z.2 oder ein Z.3 ist. Hat jemand von Euch eines dieser Klaviere rumstehen und kann mal nachmessen? Am besten das Gehäusemaß Unterkante Boden bis Oberkante Deckel ohne die Rollen.

Fragliches ist nach diesem Maß 116 cm hoch. Ist es jetzt ein Z.2 oder ein Z.3? Oder kann man das noch an was anderem unterscheiden?

Vielen Dank!

Tourmentor
 
H
hallimag
Dabei seit
10. Dez. 2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,

leider habe ich kein Zimmermann hier stehen aber laut vorliegendem Zimmermann-Prospekt hat das Z2 120cm Höhe 59cm Tiefe und 151cm Breite,

das Z3 116cm Höhe, 59cm Tiefe und 151cm Breite. Schaut also eher nach einem Z3 aus.
 
K
Klavierbaumeister
Dabei seit
1. Jan. 2008
Beiträge
1.328
Reaktionen
189
Die Höhenangaben beziehen sich aber inkl. Rollen.
Bilder vom Innenleben wären ggfl. auch hilfreich.
 
 

Top Bottom