xXanonymXx
- Reaktionen
- 13
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei einer künstlichen Vitamin D3 Ergänzung muss unbedingt die Dosis berechnet werden, die für einen Erwachsenen bei 800-1000 IE/Tag liegen sollte.
beneidenswert, im Winter wo andere für viel Geld in die Berge zum Skifahren gehen, wirst Du für so einen Aufenthalt noch bezahltHach wie bin ich froh dass ich Dachdecker bin.![]()
So ist es! Und das kann selbst bei tiefster Dunkelheit passieren. Ich bin mir sicher, dass nicht allein ein Vitaminspiegel ursächlich für Verstimmungen ist.Zitat von ag2410:Die frische Winterluft gibt auch noch einen positiven Kick
@xXanonymXx
Hallo, ich verwende seit ein paar Jahren im Winter eine Tageslichtlampe. Subjektiv verbessert das meine depressiven Verstimmungen in der dunklen Jahreszeit.
Aber solche Lampen ersetzen natürlich nicht das Sonnenlicht im Winter. Die frische Winterluft gibt auch noch einen positiven Kick, und man hockt nicht nur eingeigelt in der Bude.
Ob Du wirklich einen Vitamin-D-Mangel hast, kann ein Arzt herausbekommen. Bloß nicht selber ein Präparat nehmen, bei einer Überdosierung erzeugst Du unter Umständen noch mehr Müdigkeit, Übelkeit, Herzprobleme. Durch die Ernährung kann man da schon ein bißchen positiv einwirken (Eier, Käse, Rinderleber - würg, und anderes)
wer unter Depressionen leidet, wird Mühe haben diesen Ratschlag zu befolgen.So ist es! Und das kann selbst bei tiefster Dunkelheit passieren. Ich bin mir sicher, dass nicht allein ein Vitaminspiegel ursächlich für Verstimmungen ist.
Leute, geht einfach raus. Eine Stunde bei minus 10 Grad hebt jede miese Laune wieder an.
Das war wahrscheinlich überdosiertIch saß mal drei Tage und Nächte im Camp 17.200' am Denali fest. Bei minus 35 Grad und 90 km/h Wind. Trotz der vielen Sonne und der frischen Luft war meine Laune niemals schlechter als dort.![]()
wer unter Depressionen leidet, wird Mühe haben diesen Ratschlag zu befolgen.
wer unter Depressionen leidet, wird Mühe haben diesen Ratschlag zu befolgen.
Ich weiß aus Erfahrung, dass es meiner Stimmung im Winter überhaupt nicht gut tut, im Dunkeln spazieren zu gehen...