Tageslicht-Lampen

Zitat von ag2410:
Und ich denke nicht, dass Peter Depressionen mit schlechter Laune gleich setzt.
Von Depressionen habe ich gar nicht geschrieben, sondern von Verstimmungen. Depressionen sind sicher viel ernster und haben wohl eher weniger was mit Sommer/Winter, kalt/warm....zu tun.

@jk82 , definitiv überdosiert! Da hat Micha Recht. :-D
Hättest Du nach ein oder zwei Stunden und anstatt bei -35 bei -10 Grad wieder ein wohliges warmes Heim gefunden, wäre Deine Laune super gewesen! :-D
 
..... Depressionen sind sicher viel ernster und haben wohl eher weniger was mit Sommer/Winter, kalt/warm....zu tun...

doch, eher schon!
Tatsächlich ist es so, dass gerade im Frühjahr z.B. die Suizidrate steigt. Diskutiert wird in diesem Zusammenhang der Blut-Spiegel des biogenen Amins "Serotonin", der im April und Mai deutlich sinkt.
 
Hmm, ok. Dachte immer, das Weihnachten so eine schlimme Zeit ist. Wieder was gelernt.
 
Klavierspieler sollten daher in der dunklen Jahreszeit viele Vorspiele/Konzerte absolvieren. Das steigert die Serotoninproduktion beträchtlich. (Das helle Scheinwerferlicht tut sein Übriges)

Klavirus
 
Achtung:
Was brauch ich Tageslichtlampen, Spaziergänge oder frische Luft, wenn doch Bach, Mozart, Beethoven, Schubert und Chopin blendende Sonnen sind in meinem Leben!!! Da genieße ich meine depressiven Verstimmungen am Klavier wie sonst nichts auf der Welt.
:-)
 
Achtung:
Was brauch ich Tageslichtlampen, Spaziergänge oder frische Luft, wenn doch Bach, Mozart, Beethoven, Schubert und Chopin blendende Sonnen sind in meinem Leben!!! Da genieße ich meine depressiven Verstimmungen am Klavier wie sonst nichts auf der Welt.
:-)

Du hast dann höchstens eine Verstimmung. Gerne gesteigert mit dem Adjektiv depressive.

Bei einer Depression kannst Du tagelang die Dinge tun, die immer Spass und Freu bereitet haben. Leider empfindest Du dabei keinerlei Freude. Die Gefühle, die dabei ausgelöst werden steigern die Depression.

upload_2015-9-27_11-11-1.png

Quelle: (eine empfehlenswerte Seite)
 
Achtung:
Was brauch ich Tageslichtlampen, Spaziergänge oder frische Luft, wenn doch Bach, Mozart, Beethoven, Schubert und Chopin blendende Sonnen sind in meinem Leben!!! Da genieße ich meine depressiven Verstimmungen am Klavier wie sonst nichts auf der Welt.
:-)

Fips, solange es bei deiner depressiven Stimmung bleibt ist dies noch möglich, das kann sich aber schneller ändern als es dir lieb ist:angst::krank:;-)
 
Wenn ihr das weiter so ernst nehmt, brauche ich wohl doch noch einen sonnigen Spaziergang an frischer Luft heute...
:krank::ballon:
 


Zurück
Top Bottom