Suche Noten. Yann Tiersen Summer 78 / Lange Version von fabelhafte Welt der Amelie

S

Soeren

Dabei seit
7. Okt. 2012
Beiträge
196
Reaktionen
0
Hey zusammen,

ich suche für zwei Stücke Noten. Ich finde diese nirgend zu kaufen/ausdrucken/runterladen.

Hier der Link zum Ameliestück. Die Noten von dem Lied hab ich eigentlich. Aber nicht von diesem Zwischenpart, der dort gespielt wird. Ich finde den allerdings sehr schön:
Comptine d'Un Autre Été- Die fabelhafte Welt der Amélie Piano [Large Version 2010] - YouTube

Und hier der Link zum Lied von Yann Tiersen "Summer 78". Es handelt sich dabei um den Soundtrack von dem Film Good by Lenin. Auch hier habe ich keinerlei Noten gefunden. Hat da jemand nen Tipp, wo man sich die bestellen kann oder ausdrucken oder ähnliches?

Yann Tiersen - Summer 78 piano (HQ) - YouTube

Würd mich über paar Tipps freuen :) Beste Grüße!
 
Hey,

besten Dank. Diesen Band habe ich tatsächlich auch schon gefunden. Gibt es wohl eine Möglichkeit, die Noten für die Lieder einzeln zu kaufen? Ansonsten muss ich mir den Rest mal anhören, ob es sich lohnt, gleich das ganze Buch zu kaufen.
 
Nein, die Rechteinhaber betreiben mit Tiersens Hilfe reinste Abzockerei:
Es gibt das Zeuchs nur im Sammelband. Und wer die "Comptine d'un autre été"
spielen will, muß den Band "Yann Tiersen: Piano Works" erwerben,
dessen Inhalt überwiegend aus Stücken besteht, die mit dem "Amélie"-Film
nix zu tun haben. Mit den beiden Bänden hast Du sozusagen
das pianistische Gesamtwerk Yann Tiersens in Händen.

HG, Gomez
 
Hier der Link zum Ameliestück. Die Noten von dem Lied hab ich eigentlich. Aber nicht von diesem Zwischenpart, der dort gespielt wird. Ich finde den allerdings sehr schön:
Comptine d'Un Autre Été- Die fabelhafte Welt der Amélie Piano [Large Version 2010] - YouTube

Hallo Soeren,

zu dem Mittelteil wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit keine kommerziellen Noten finden, da das irgendjemand mal eingespielt und auf Youtube gestellt hat. Der Einspielende hat an dem Stück vermutlich nicht mal die Rechte und dürfte daher die Noten auch nicht im zusammenhang mit diesem Stück veröffentlichen.

Naja, is ja nicht schlimm. Ich hab dir mal schnell den Mittelteil im Zug rausgehört und in meinem Notebook in Cubase reingeklickt (und große Bereiche gecopy-pasted ;-)) Daher verzeih mir auch das grottige Notenbild und die furchtbaren Cubase-typischen Haltebögen. Ach ja: Oft sind die Notenlängen zu kurz, da hier immer viel mit (gefühlvollem!) Pedal gearbeitet werden sollte und ich bei lang ausgehaltenen Noten nicht das Bild noch unübersichtlicher machen wollte.

Ob jetzt alles 100% 1:1 stimmt kann ich dir natürlich nicht garantieren. Siehs eher mal als Anhaltspunkt. Oft sind auch im Youtube-Video die wiederholten Teile (jeweils 4 Takte sollten sich eigentlich wiederholen) nicht 100% identisch. Ich habe versucht bei den offensichtlichsten Stellen dies zu berücksichtigen. Die Spielfehler und Timing-Probleme im Youtube-Video habe ich in den Noten aber weggelassen ;-)

Viel Spaß damit und vielleicht lässt du uns ja mal eine Aufnahme von dir hören!





kleine Ergänzung: beachte bitte dass die ersten 8 Takte eine oktave tiefer notiert sind als sie gespielt werden sollen (soll die kleine 8 überm Violinschlüssel symbolisieren...)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Klavier :D

Vielen vielen Dank. Das ist aber sehr freundlich :) Ich werd mich da mal ran begeben. Dieses Wochenende schaff ich es wohl nicht mehr, aber ich bin auf ejden Fall gespannt ;) Beste Grüße!
 
Hallo Soeren,

1.) zu dem Mittelteil wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit keine kommerziellen Noten finden, da das irgendjemand mal eingespielt und auf Youtube gestellt hat.

2.) Der Einspielende hat an dem Stück vermutlich nicht mal die Rechte und dürfte daher die Noten auch nicht im zusammenhang mit diesem Stück veröffentlichen.

3.) Naja, is ja nicht schlimm. Ich hab dir mal schnell den Mittelteil im Zug rausgehört und in meinem Notebook in Cubase reingeklickt (und große Bereiche gecopy-pasted ;-)) Daher verzeih mir auch das grottige Notenbild und die furchtbaren Cubase-typischen Haltebögen. Ach ja: Oft sind die Notenlängen zu kurz, da hier immer viel mit (gefühlvollem!) Pedal gearbeitet werden sollte und ich bei lang ausgehaltenen Noten nicht das Bild noch unübersichtlicher machen wollte.

Ob jetzt alles 100% 1:1 stimmt kann ich dir natürlich nicht garantieren. Siehs eher mal als Anhaltspunkt.

4.) Oft sind auch im Youtube-Video die wiederholten Teile (jeweils 4 Takte sollten sich eigentlich wiederholen) nicht 100% identisch. Ich habe versucht bei den offensichtlichsten Stellen dies zu berücksichtigen.

5.) Die Spielfehler und Timing-Probleme im Youtube-Video habe ich in den Noten aber weggelassen ;-)

Viel Spaß damit und vielleicht lässt du uns ja mal eine Aufnahme von dir hören!





kleine Ergänzung: beachte bitte dass die ersten 8 Takte eine oktave tiefer notiert sind als sie gespielt werden sollen (soll die kleine 8 überm Violinschlüssel symbolisieren...)

Zu 1.): Richtig.

Zu 2.): Auch richtig. Wo wir schon bei Rechten sind: Wer gibt Dir denn dann das Recht, meine "Zusatz-Komposition" in Noten zu fassen und zu veröffentlichen?

Zu 3.): Interessante Arbeit.

Zu 4.): Wieder richtig.

Zu 5.): Danke fürs Lob!


P.S.: Auf eine Mail an Yann bekam ich keine Antwort. Inwiefern ich das Stück / die Noten weiter benutzen darf klärt momentan ein Anwalt für mich ab.
 
So lockt man Klavierspieler in´s Forum. :)
@ TheCief: Nette Bearbeitung. Ich finde, das Stück eignet sich generell gut zum Improvisieren.
 
Soso, darum gings also ;)
 
Hallo ihr Lieben!

Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach den Noten für den Mittelteil.
Leider kann ich die Bilder nicht downloaden.. hat die vielleicht noch wer?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung, wär echt ein Hit, wenn ich diese endlich habe! :)

glg
AM_G
 

Zurück
Top Bottom