Suche Noten von Johnny Cash / June Carter

S

Sohara

Dabei seit
30. Nov. 2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
...die Duette .... ein Johnny Cash songbook hab ich, aber ich find nirgendwo die Duette. (Es gibt was von Hal Leonard, aber das ist peinlich) Vor allem interessieren mich die Solos, sind von der Gitarre recht schwer abzuhören. Oder kann mir da jemand von Euch helfen? Zur Zeit ist es Folsom prison, da fehlen mir irgendwie ein paar Töne. Wir spielen es in E-Dur.
Wäre toll, wenn mir da jemand sein Ohr leihen könnte ;-)


lieben Dank
 
Also ich habe ein Buch "Songs of Johnny Cash" The Dial Press New York 1970.
Da stehen auch seltenere Sachen drin, wie "See Ruby fall" oder "Austin Prison", aber auch die üblichen ("I still miss someone", "Big River"). Das sind aber immer Klavierbegleitungen, die in Wirklichkeit nicht brauchbar sind, z.B. Folsom Prison Blues in G (!), und der muss natürlich in E gespielt werden.
Wenn du willst, schicke ich dir das Buch leihweise. Von den Duetten ist drin: "Cause I love you", und "Jackson", aber auch Stücke, der J.C. mal solo, mal mit seiner Frau gesungen hat. Für das Raushören von Gitarren-Soli ist das Buch aber nicht geeignet. Wenn ich es recht bedenke, ist aber auch der Folsom Prison Blues das einzige Stück, wo ich auf das Gitarren-Solo richtig Wert lege, jedenfalls "mein" Gitarrist spielt es, ansonsten hat J.C. sich da doch auch immer viel Freiheit genommen, zumal er doch immer von äußerst unterschiedlichen Gitarristen abhängig war, weil er doch selbst eher mäßig Gitarre spielte.
Gruß volbahre
 
Hallo Vollbahre,

hab lieben Dank, sehr nett Dein Angebot mit dem Buch...ich wohn aber in Österreich, ich glaub, ich versuche es besser irgendwo zu kaufen.

Wollte das solo eben "ganz genau" raushören, obwohl es irgendwie immer komisch klingt wenn man was auf dem Klavier spielt, was eigentlich Gitarre sein sollte.
In den Büchern stehen ja meist eh die solis nicht mit drin...da werd ich wohl meine Ohren einfach noch ein bißchen anspitzen müssen ;-)

lieben Gruß, Sohara
 

Zurück
Top Bottom